Kurztipp: VideoPix für iPhone, iPad und die vierte Generation iPod Touch dieses Wochenende gratis

| 11. Dezember 2010 | 3 Kommentare

VideoPix IconMit der App VideoPix kannst Du aus Filmen einzelne Bilder ausschneiden. Die App bietet einen eigenen Videoplayer, bei dem man einzelne Bilder anzeigen, ausschneiden und in ein Foto wandeln kann. So kann man den besten Gesichtsausdruck, den kühnsten Sprung oder allgemein die schönste Szene aus dem Film als Bild nutzen und zum Beispiel im Internet (Facebook Schnittstelle schon eingebaut) nutzen.

Sporttrainer nutzen diese App, um den Bewegungsablauf ihrer Schützlinge zu optimieren. Man kann sich nämlich die Videos in Zeitlupe ansehen und sieht so den Verbesserungsbedarf beim Sportler.

VideoPix gibt Dir auch die Möglichkeit Videos in 1080p als MP4 oder .MOV Datei über iTunes von einem Rechner zu importieren und dann auseinander zu nehmen.

Eine Spezial-App, die bereits 2010 auf den Markt kam und seitdem kontinuierlich verbessert und den erweiterten Möglichkeiten der neuen iPhone- und iPad-Generationen angepasst wurde.

VideoPix läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0. Die englischsprachige App belegt 8,2 MB und kostet normal 99 Cent.

VideoPix liegt inzwischen in der dritten Generation vor. Mit der App kann man Bilder aus Videos "ausschneiden" und Videos editieren.

VideoPix liegt inzwischen in der dritten Generation vor. Mit der App kann man Bilder aus Videos „ausschneiden“ und Videos editieren.

 

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik und Video

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (3)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Peer Linder sagt:

    Funktioniert gut, aber kann ich auch einfach einen Screenshot machen, während ein Video läuft, is die Qualität auch nicht viel schlechter^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6633 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen