Wie gut kannst Du balancieren? Tightwire ist gerade kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 8. Dezember 2010 | Ein Kommentar

Tightwire IconIn der App Tightwire ist es Deine Aufgabe, einen leicht übergewichtigen Mann auf einem Seil über die Straßenschluchten zu balancieren. Dazu nutzt Ihr ganz einfach den Bewegungssensor im iPhone und iPod Touch. Die App besticht durch die grundsätzlich einfache Steuerung, ist aber trotzdem nicht so leicht zu meistern. Herrlich animiert kann man zusehen, wie der Mann um sein Gleichgewicht und den nächsten Trippelschritt ringt. Ein netter Spaß für zwischendurch, nachdem wir ja heute bereits zwei Apps vorgestellt haben, die mehr Zeit beanspruchen…

Die App bietet mehrere Aufgaben, die erst nach und nach freigeschaltet werden, wenn Ihr die vorherige Aufgabe geschafft habt. Man kann jeden Level beliebig oft starten und so auch ausprobieren, wie schnell er maximal laufen kann. Meist endet das dann aber in einem unfreiwilligen Abstieg…

Der Test, das iPhone einfach auf den Tisch zu legen und so dem Bewegungssensor ein Schnippchen zu schlagen, schlug fehl. So als ob genau für diesen kleinen Trick eine Funktion hinterlegt ist, die den schneller Erfolg verhindert.

Tightwire läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 6.1 oder neuer. Die App ist in englischer Sprache und nelegt 18,6 MB. Normalpreis: 99 Cent.

Tightwire Screenshot

Lass es nicht so enden, wie auf dem rechten Bild. Mit ruhiger Hand und nicht zu schnell, schafft der Mann die Distanz…

 

(Markus Burgdorf)

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

Sites That Link to this Post

  1. Delicious Leicht | 9. Dezember 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5353 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen