Adventskalender: Gamelofts Rayman 2 ist heute kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 8. Dezember 2010 | Ein Kommentar

Heute gibt es im Adventskalender von Gameloft wieder ein gutes Spiel kostenlos: Rayman 2: The Great Escape für iPhone und iPod Touch. Der Videospielklassiker wurde für die Spiele-App komplett überarbeitet. Es gab zwar nach Einführung des Betriebssystems  iOS 4 Probleme mit dem Spiel, aber die wurden durch ein Update unlängst behoben, so dass das Spiel nun auch auf den Geräten richtig läuft, die iOS 4 und neuer an Bord haben.

Worum geht es in dem Spiel? Piraten sind in die Lichtungen der Träume eingefallen, um Raymans Freunde gefangen zu nehmen und zu versklaven. Deine Mission ist es, Raymans Freunde zu befreien und dafür magische Kräfte zu erhalten, die barbarischen Piraten zu besiegen und Polokus‘ vier Masken zu finden. Hilf Rayman dabei, zu klettern, zu schwimmen, Wasserski zu fahren und mit seinem Propeller zu fliegen. Benutze das virtuelle Steuerelement, um Rayman in alle Richtungen zu bewegen und seine magischen Kräfte anzuwenden.

Screenshot Rayman 2 für iPhone und iPod Touch

Rayman muss sich in vielen Umgebungen bewähren.

Screenshot Rayman 2

Links siehst Du eine Szene aus dem Einführungsfilm, rechts lässt sich Rayman übers Wasser ziehen.

Bei mir startete das Spiel gerade in spanischer Sprache. Das kann man aber leicht umstellen. Unter „Opciones“ befindet sich der Menuepunkt „Idiomas“ (Sprachen) – dort wählt man Deutsch aus und das Spiel läuft in deutscher Sprache weiter.

Das Spiel beginnt mit mehreren Filmszenen, die die Flucht von Rayman beschreiben. Ist Rayman in dem schön gezeichneten Tal angekommen, meldet sich ein fliegender Frosch, der Tipps und Hilfe verspricht und den Spieler mit der Bedienung vertraut macht. So lernt man spielend die Steuerung… Sammle als erstes die gelben Lums ein, die helfen Dir dabei besondere Bereiche zu betreten. Allerdings gibt es davon nach der App-Beschreibung von Gameloft eintausend, die überall verteilt, eingesammelt werden können. Das lässt darauf schliessen, dass man Tage beschäftigt sein muss, um die 1000 Lums zu finden und einzusammeln.

Unsere Bewertung:

Wir haben Rayman 2 auf dem iPhone 3GS mit iOS 4.2 getestet und keine Probleme gefunden. Wer ein Jump and Run Spiel sucht, dass ihm stundenlang neue Herausforderungen bietet, ist mit Rayman 2 sehr gut bedient.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(238 MB)

Bemerkungen:

  • Die App kann aufgrund der Größe nur über WLAN oder iTunes auf dem Rechner geladen werden
  • Die App steht in mehreren Spreachen zur Verfügung, darunter auch deutsch
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 2.1.2
  • Der Normalpreis der App beträgt 3,99 Euro, heute – am 8. Dezember 2010 – ist die App kostenlos
  • Wenn die kostenlos-Aktion vorbei ist, kann man mit Rayman 2: The Great Escape – Free das Spiel kostenlos ausprobieren

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

Sites That Link to this Post

  1. Adventskalender: Gamelofts Rayman 2 ist heute kostenlos für iPhone … | 9. Dezember 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4958 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen