Nur heute kostenlos: Archäologisches Kombinationsspiel für iPhone und iPod Touch

| 5. Dezember 2010 | 6 Kommentare

Im ägyptischen Tal der Könige will der Grabräuber Damian Filigree das Buch von Thoth aus einem Grab rauben. Doch um den Weg zum kostenbaren Buch zu meistern, muss er Hieroglyphen neu gruppieren und zu Dreiergruppen und Vierergruppen kombinieren. Die Sortierweise ist etwas ungewöhnlich, hat aber ihren Reiz. Im ersten Level wird gut erklärt, wie man vorgehen muss.

Es ist aber nicht so einfach, denn ab Level 3 wird der auf dem Display unten entlanglaufende Damian noch von einer Mumie verfolgt, er findet aber auch wertvolle Schätze und muss sich mit den Fallen herumschlagen, die Grabräuber abhalten sollen. Jedes Mal, wenn Du oben eine Kombination schaffst, bewegt sich Damian ein Stück weiter und bekommt neue Hieroglyphen-Steine, die oben erscheinen. Schaffst Du eine Serie von Kombinationen, bekommst Du einen Gegenstand, mit dem Du Fallen überleben kannst. Hast Du bei einer Falle keinen Gegenstand zum Schutz mehr, so verlierst Du ein Herz und vielleicht sogar Dein Leben, wodurch das Spiel dann endet. Deshalb ist es wichtig, auf die mehrfach Kombination zu achten, denn manchmal hast Du mehrere Wege, die Hieroglyphen zu kombinieren.

Oben sieht man das Spielfeld mit den Hieroglyphen-Tafeln, unten sieht man Damian durch den Gang laufen.

Wer ein kniffliges Kombinationspuzzle sucht, dass zudem noch in eine gute Rahmenhandlung eingebettet ist, wird mit Damian Filigree: the Book of Thoth ein attraktives Spiel finden.

Unsere Bewertung:

Intelligentes Kombinationsspiel mit hochwertiger Gestaltung

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch keine Bewertungen

Downloadlink:

(15,9 MB)

Bemerkungen:

  • Normalpreis: 1,59 Euro oder 79 Cent
  • Kostenlos bis heute Nacht, etwa 2:00 Uhr
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch mit iOs 3.0

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (6)

Trackback-URL | Kommentarfeed

Sites That Link to this Post

  1. Nur heute kostenlos: Archäologisches Kombinationsspiel für iPhone … | 6. Dezember 2010
  1. Manuel sagt:

    Hallo Markus,
    da du dich ja mit iPods usw auskennst habe ich eine Frage an dich.

    Ich habe mir 2 Filme gekauft und habe sie auch auf meinem iPod aber in meiner Mediathek steht das das Original fehlt.Also jetzt zu meinem Problem.Ich glaube ich hab die Filme von meinem PC gelöscht also in „Eigene Dateien“ usw.Bei Apps wenn man sie vom PC löscht kann man sie ja einfach wieder kostenlos downloaden.Aber bei meinen Filmen kommt immer wenn ich wieder auf kaufen drücke ob ich mir sicher bin, es werden Duplikate installiert aber falls ich das nicht will steht ich soll im Menü „Erweitert“ auf „Nach gekauften Artikeln suchen“. Aber ich finde das nicht!
    Wie bekomme ich die Filme wieder auf meinen meinen PC bzw. in meine Mediathek?
    Hoffe du kannst mir helfen.
    Manuel

  2. Peer Linder sagt:

    Erweitert – Verfügbare Downloads suchen, da gibt es die Funktion, ob du damit auch Filme wieder downloaden kannst, weiß ich nicht.

  3. Rudi sagt:

    Apple hat eine kostenlose 0800 Hotline, steht links unten auf der Startseite ( falls Markus nicht helfen kann. Oder Peers Beitrag)

  4. Danke Peer, danke Rudi – ich weiß es leider auch nicht genau. Ich finbde die Funktion auch nicht, vielleicht ist sie beim letzten Update weggefallen, denn eigentlich war sie mal da…

    Deshalb empfehle ich Dir auch die Beratung bei Apple.

    Sorry, dass ich nicht besser helfen kann.

  5. Manuel sagt:

    Jo kein Problem 😀
    als ich heute den Papierkorb leeren wollte habe ich sie dort wiedergefunden und es klappt wunderbar.
    Trotzdem danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4902 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen