Heute kostenlos: Moorhuhn Deluxe für iPhone und iPod Touch

| 3. Dezember 2010 | Ein Kommentar

Das Moorhuhn war auf dem PC eines der erfolgreichsten Gratis-Spiele, wenn nicht gar das Erfolgreichste. Bereits seit einem Jahr gibt es die Moorhuhn-Umsetzung als Moorhuhn Deluxe für iPhone und iPod Touch und wird seitdem für 79 Cent bis 1,59 Euro angeboten. Heute ist das Spiel kostenlos, denn es gibt jetzt eine weitere Variante, die sich Moorhuhn Quest nennt (die kostet allerdings 2,39 Euro). Als App hat das Moorhuhn nichts von seiner Faszination verloren, ganz im Gegenteil – das Spiel wirkt nach einigen Updates und Verbesserungen sogar etwas reifer.

Screenshot Moorhuhn Deluxe

Kommt einem doch ziemlich bekannt vor, wenn man mal das originale Moorhuhn gespielt hat.

Moorhuhn Deluxe

Die Grafik ist gut gelungen - man darf nur nicht vergessen, dass man zum Nachladen das Gerät kurz schütteln muss

Offenbar sind aber auch die (zahlenden) Nutzer deutlich kritischer geworden und bemängeln dies und das an dem Spiel. Zum Teil nicht ganz berechtigt, denn das Moorhuhn-Spiel ist nun mal ein Ballerspiel mit eingen intelligenten Extras, aber es ist ausdrücklich kein Strategiespiel und insofern eher einfach gestrickt, aber dennoch schwer zu meistern.

Bereits im PC-Spiel lag der Clou ja darin, dass man nicht nur mit Schrot auf die Hühner ballerte, sondern möglichst viele Geheimnisse und versteckte Funktionen fand. Genau das hat Herausgeber Acmee GmbH auch in der App gemacht. Die Moorhühner nutzen jedes Versteck, um sich vor dem Jäger in Sicherheit zu bringen.

Unsere Bewertung:

Gelungene Umsetzung des Spieleklassikers

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(12,7 MB)

Bemerkungen:

  • Die App ist in deutscher Sprache.
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

Sites That Link to this Post

  1. Heute kostenlos: Moorhuhn Deluxe für iPhone und iPod Touch | App … | 3. Dezember 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4509 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen