Adventskalender: Mit Sailboat Championship Pro auf iPhone und iPod Touch Regatten bestreiten

| 2. Dezember 2010 | Keine Kommentare

Während Deutschland im Schnee versinkt, entführen wir Euch in die Welt des Wassersports. Die App Sailboat Championship Pro von Infinite Dreams, die normal 2,39 Euro kostet, ist heute kostenlos für Euch! In diesem Spiel nehmt Ihr an Segelregatten teil, also sportlichen Wettfahrten mit dem Segelboot. Eure Aufgabe ist es, mit dem Segelboot den vorgeschriebenen Kurs abzufahren und den Wind richtig auszunutzen, um an Geschwindigkeit zu gewinnen. Die Steuerung erfolgt dabei über das Ruder und mit Hilfe des Segels, das Ihr richtig ausrichten müsst.

Mein erster Versuch ging gleich mal gründlich daneben, weil das Boot abgetrieben wurde – so gibt es natürlich keine Medaille und damit kommt man auch nicht weiter. Die weiteren Regatten werden erst freigeschaltet, wenn Du zumindest eine Bronze-Medaille gewonnen hast.

Sailboat Championship Pro für iPhone und iPod Touch Screenshots

Nimm an verschiedenen Regatten teil, fahre allein, oder gegen Boote, die der Rechner steuert. Nimm Herausforderungen von anderen Spielern an.

Oben in der Mitte wird Dir angezeigt, ob Du gerade noch auf Medaillenkurs segelst. Gut ist auch, dass es Du ein Ghost-Schiff siehst, was Dir anzeigt, wie Du im Vergleich zur bisherigen Bestzeit segelst.

Mit steigenden Erfolgen kannst Du neue Boote freischalten, direkt gegen vom Rechner gesteuerte Boote antreten und sogar online Regatten bestreiten. Es gibt einen Erfahrungspunktezähler. Wenn Du genug Punkte hast, steigst Du in die nächste Leistungsstufe auf und kannst Deine Fähigkeiten mit Punkten verbessern.Du kannst also die Geschwindigkeit Deines Bootes verbessern, die Beschleunigung erhöhen oder den Segler besser machen.

Das alles mit einer sehr guten Grafik, angenehmen Sounds und einem Wettbewerbscharakter, der zu Wiederholungen animiert.

Durch die Anbindung an OpenFeint kannst Du nachsehen, wie gut Du Dich im Vergleich zu den anderen Spielern machst. Da gibt es eine Weltrangliste für das ganze Spiel und jeweils eine Rangliste für jede Regatta. Zusätzlich verwöhnt man Dich von Zeit zu Zeit mit Auszeichnungen. Mein erste war: „Lazy Sailor“, also fauler Segler. Tolle Auszeichnung, die mein Leistungsniveau treffend beschreibt, denn ich habe nur per Ruder gesteuert, war also tatsächlich faul.Im dritten Anlauf habe ich dann die Silbermedaille geschafft und damit das zweite Rennen freigeschaltet. Jetzt gehts um Gold!

Unsere Bewertung:

Sehr gutes Spiel mit hervorragender Grafik und vielen Möglichkeiten. Erfrischend anders als die Autorennspiele und dennoch leicht zu verstehen. Nicht nur für Wassersportfreunde ein Muß!

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(25,6 MB)

Bemerkungen:

  • Die App ist nur heute kostenlos. Der Normalpreis beträgt 2,39 Euro
  • Für das iPad gibt es eine eigene App, die heißt Sailboat Championship Pro HD und kostet derzeit 3,99 Euro
  • Geeignet für iPhione und iPod Touch ab iOS 3.2
  • Die Sprache der App ist englisch
  • Aufgrund der Größe der App ist der Download nur über WLAN oder Rechner möglich

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4598 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen