Die beliebtesten Apps und Artikel des Monats November auf app-kostenlos.de

| 1. Dezember 2010 | Ein Kommentar

Auch im gerade abgelaufenen Monat November haben wir Euch jeden Tag mindestens eine, meistens sogar oder mehr kurzzeitig kostenlose Apps für Euer iPhone, Euren iPod Touch oder Euer iPad präsentiert. Zum Monatsende hin gab es auch einige Preisreduzierungen, die ganz offensichtlich Euer Interesse geweckt haben. Die große Enttäuschung des Monats November war die überschwengliche Ankündigung von Apple in iTunes, die sich dann final nur als die Aufnahme der Beatles in den Musikstore herausstellte.

Unsere Seiten haben sich im November sehr gut entwickelt: Auf App-kostenlos konnten wir 800.418 Aufrufe verzeichnen, das sind 40 Prozent mehr als im Oktober. Die Besucherzahl stieg um 36 Prozent auf jetzt 195.640. Auch deutsche-apps.de legte um 40 Prozent zu. Die Besucherzahlen unserer jüngsten App-Seite Universal-App.de stieg gar um 500 Prozent, das ist aber kein Wunder, denn die Seite startete ja erst am 21. Oktober. Bei App-des-Tages.com freuen wir uns ebenfalls über einen Anstieg der Besucherzahlen um 113 Prozent, obwohl wir hier wegen Krankheit des bearbeitenden Kollegen unser Ziel, jeden Tag eine App vorzustellen, nicht geschafft haben.

Danke, dass Ihr unsere kleine Seite so gut besucht. Wir müssen noch stärker werden, damit noch mehr Entwickler mit uns kostenlos-Aktionen machen.

Inzwischen gibt es zahlreiche Nachahmerseiten, manche kopieren uns ziemlich dreist zum Teil mit wortwörtlich übernommen Beschreibungen, andere versuchen, ihren eigenen Weg zu finden. Das deutsche Original ist app-kostenlos.de. Wir bitten die Nachahmer nur um eins: Verschont uns bitte mit den Kommentaren, die nur dazu dienen, Links für Eure Seiten zu bekommen. Wir haben uns das nun ein paar Wochen angeguckt und werden ab sofort den oder die Links auf Eure Seiten aus den Kommentaren löschen. In einem Fall machen wir das nun schon länger, denn Kommentar-Spamming ist nicht gut und hilft unseren Lesern nicht.

Nun aber zu unseren Top Apps des Monats November. Wie in den Vormonaten zeigen wir Euch die Top 10 der angeklickten Apps und die beliebtesten Artikel:

Welche Apps Euer Interesse gefunden haben, seht Ihr hier. Wie in den Vormonaten, schauen wir auch kurz auf den aktuellen Preis.

Hier also die Top 10 aus November 2010:

  1. Live Effects Cam (bei Vorstellung kostenlos, jetzt noch immer gratis)
  2. The World (Country Factbook) (bei Vorstellung kostenlos, jetzt 79 Cent)
  3. Grandpar Golf (bei Vorstellung kostenlos, jetzt 1,59 Euro)
  4. Deutsches Wörterbuch BigDict (bei Vorstellung kostenlos, jetzt 6,99 Euro)
  5. Drums! (bei Vorstellung kostenlos, jetzt 79 Cent)
  6. Iris Photo Suite (bei Vorstellung kostenlos, jetzt 1,59 Euro) – gibt es nur noch für iPad: Iris Photo Suite for iPad
  7. Trip Journal (bei Vorstellung kostenlos, jetzt 2,39 Euro)
  8. ePiano (bei Vorstellung kostenlos, jetzt 79 Cent)
  9. Mobeat – Synthesizer (bei Vorstellung kostenlos, jetzt noch immer kostenlos)
  10. Lazy Text (bei Vorstellung kostenlos, jetzt 79 Cent)

Es ist erstaunlich, dass wir im November in den Top-Ten fast ausschließlich Musikinstrumente und nützliche Tools finden. Nur Grandpar Golf konnte sich als Spiel in die Top Ten eintragen.

Wie sieht es bei den Aufrufen der Artikel aus?

  1. Mega Wörterbuch für iPad, iPod Touch und iPhone statt 6,99 Euro jetzt kostenlos
  2. Die besten kurzzeitig kostenlosen Apps für den 4. November
  3. Die besten gerade kostenlosen Apps für den 24. November
  4. iPhone und iPad wiederfinden, wenn es verloren oder gestohlen wurde (den habe ich unterwegs auf einem Rastplatz geschrieben)
  5. In 44 Tagen ist Weihnachten: Große Weihnachts-App für iPhone, iPad und iPhone Touch heute kostenlos
  6. 16 iPhone Streiche in einer App: Von Quatsch bis nützlich ist alles dabei
  7. Die besten kurzzeitig kostenlosen Apps für den 5. November: Geheimsprachen und Froschrennen
  8. Entspannungsspiel mit sehr hochwertiger Grafik und intelligenter Spielidee heute kostenlos
  9. Letzte Chance des Jahres viele Top-Apps 80 Prozent günstiger zu bekommen
  10. Top Reaktionsspiel für iPhone, iPod Touch und iPad heute kostenlos

(Natürlich lassen wir – wie immer – bei dieser Top10 Auflistung die Startseite weg, die kam auf 476.000 Pageviews im November).

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Intern

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

Sites That Link to this Post

  1. Die beliebtesten Apps und Artikel des Monats November auf app … | 1. Dezember 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4758 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen