Gerade kostenlos: Weihnachtsbaum schmücken mit iPhone und iPod Touch

| 29. November 2010 | 1 Comment

Weihnachten rückt unaufhaltsam näher und da wundert es nicht, dass auch die App-Entwickler schon mal auf Weihnachten einstimmen möchten. Mit Christmas Delights ist jetzt eine App erschienen, mit der man Weihnachtsbäume schmücken kann. Zunächst wählt man einen von drei Bäumen (sogar ein Laubbaum ist für südliche Gefilde dabei), einen Hintergrund und ein Wetter mit mehr oder weniger großen Schneeflocken aus.  Die zur Verfügung gestellten Kerzen (elektrisch) und weiteren Baumbehänge sind nicht so ganz der übliche deutsche Geschmack, manche würden sie wohl als extrem kitschig und zu bunt bezeichnen.

Das Schmücken ist ganz einfach und garantiert frei von stechenden Nadeln: Man schiebt aus der Leiste unten den Baumschmuck auf den Baum. Fertig.

iPhone App Christmas Delights Screenshots

Den mit Christmas Delights geschmückten Baum kannst Du als individuellen Weihnachtsgruß an Freunde und Bekannte verschicken.

Wenn man nun Bekannte oder Verwandte an dem Ergebnis seiner Baumgestaltung teilhaben lassen möchte, kann man den geschmückten Baum per Mail, Twitter oder Facebook versenden.

Unsere Bewertung:

Nettes Programm, das auch Kindern Spaß machen dürfte. Kinderfreundlich, weil ohne Werbung.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

die App ist neu erschienen

Downloadlink:

(12,2 MB)

Bemerkungen:

  • Die App kostet normal 79 Cent
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.1.3

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Lifestyle und Sport

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

Seiten, die auf diesen Beitrag verweisen

  1. Gerade kostenlos: Weihnachtsbaum schmücken mit iPhone und iPod … | 30. November 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4550 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen