Kostenlos: Die besten Wallpaper für iPhone und iPod Touch

| 26. November 2010 | 5 Kommentare

Im AppStore gibt es eine unheimlich große Auswahl an Wallpaper-Apps, mit denen man sein iPhone oder den iPod Touch individuell gestalten kann. Wir haben gerade mal versucht zu zählen und bei 1800 Wallpaper-Apps abgebrochen, weil kein Ende in Sicht war. Wenn es da eine App schafft, in die Hitliste zu kommen, dann muss der Herausgeber schon eine ordentliche Leistung erbracht haben. Bei Retina Wallpapers HD with Glow Effects ist das so. Hier findest Du über 11.000 Fotos und Grafiken zur Verwendung als Bildschirmhintergrund für den Startbildschirm und die App-Übersichten.

Die Bilder stehen überwiegend in HD-Auflösung zur Verfügung, können aber auch für ältere Geräte genutzt werden. Gut gelungen ist die Navigation: Es gibt Übersichten, getaggte Bilder, eine Dia-Show, eine Suchfunktion und Übersichten der beliebtesten Wallpaper, der zuletzt hinzugefügten Wallpaper und eine Zufallsanzeige. Sollte man selbst einen tollen Hintergrund gestaltet haben, kann man ihn über die App hochladen – so vergrößert sich die Auswahl der nutzbaren Bilder weiter.

Retina Wallpapers HD with Glow Effects

Eine gigantische Auswahl an guten bis sehr guten Bildern bietet Retina Wallpapers HD

Sinnvoll ist bei der Suche die Filterfunktion. Hier findet man eine Menge Kategorien und kann gezielt Bilder anzeigen lassen, die zum Beispiel zu Weihnachten passen, die Autos oder Landschaften zeigen. Insgesamt gibt es 52 dieser Kategorien, darunter auch eine Farbauswahl der Motive.

In der kostenfreien Version ist am unteren Bildschirmrand Werbung eingeblendet. Es gibt auch eine Pro Version, die dann ohne Werbung läuft und normal per In-App-Kauf 1,59 Euro kostet. Es ist dann auch eine VIP-Kategorie sichtbar, die nochmal ausgewählte Bilder kostenlos liefert.

In die App integriert ist auch eine Möglichkeit, mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen und Fragen zu stellen. Der Weg dorthin führt über den Info-Button.

Einen Tipp noch: Wenn man die App startet, kommt manchmal ein Pop-Up, das kann man einfach wegklicken.

Unsere Bewertung:

Die Bildauswahl und die Navigation durch den großen Bildbestand sind hervorragend.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(2,1 MB)

Bemerkungen:

  • Dauerhaft kostenlos
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Nützliche Tools (kostenlos)

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (5)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Nein Mann sagt:

    Ich diese App schon lange und es ist echt gut! Kann es nur emfpehlen.

  2. Thomas sagt:

    ACHTUNG!!!!!!!! Nicht benutzen!!!!!Ich habe gestern ein Bild auf mein IPhone gespeichert.Sofort danach bekam ich eine SMS in der sich diese Drecksfirma Jamba für das abgeschlossene 4,99€ Wochenabo bedankt!Und das ohne jeglichen Hinweis oder Vertragsabschluss etc.
    Verstehe nicht warum heutzutage immernoch Firmen solch unlautere und vorallem verbotene Methoden anwenden.Jedenfalls nicht nutzen!!!!

  3. Thomas,

    das liegt nicht an der App. Du hast wohl auf die Werbung getippt. Ich warne davor ja immer. Du kannst dem Abo bei Jamba ja sofort widersprechen.

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4609 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen