Neues Mathespiel gerade in der Vollversion für iPhone und iPod touch gratis

| 25. November 2010 | Keine Kommentare

Wer bei Mathe nicht gleich aufstöhnt und am Liebsten das Weite sucht, sollte sich mal Mathster von Matt Davenport ansehen. Das Spiel gibt es gerade in der Vollversion kostenlos (Normalpreis: 79 Cent). Mathster macht aus Mathe Action. Man muss hier nämlich auf Zeit leichte bis mittelschwere Aufgaben lösen und so das Spielfeld, das aus 16 Ziffernblöcken besteht, leeren. Oben sieht man die Aufgabe, zum Beispiel X + X = 13. Dann muss man die Zahlen antippen, die summiert 13 ergeben. Auf dem Spielfeld befinden sich nur Zahlen, die in Kombination mit einer anderen Zahl auf dem Spielfeld das Ergebnis schaffen. Man muss also nur die passenden Paare finden – doch auf Zeit ist das nicht ganz leicht.

iPhone App Mathster Screenshots

Mathster ist für jeden Spieler eine Herausforderung, wenn er den für sich geeigneten Schwierigkeitsgrad spielt. Uns reichte schon der mittlere Schwierigkeitsgrad. Wo hoch gehst Du?

Am Besten fängt man erstmal mit dem niedrigsten von 4 Schwierigkeitsgraden an, um so das Spiel kennenzulernen und erste Erfolgserlebnisse zu schaffen. Es gibt in jedem Spiel 12 Level. Hat man die geschafft, präsentiert das Programm das Endergebnis und vergleicht dieses mit den vorherigen Spielen. So sieht man, ob man sich verbessert hat. Es gibt auch einen Unendlich-Modus, wo man spielen kann, bis einem der Kopf platzt…

Es gibt auch so genannte Power-Ups und Power-Downs. Tippt man auf ein Power-Up, so gibt es einen Zeitbonus, ein kostenloses Paar oder einen Multiplikator. Tippt man aus Versehen auf ein Power-Down, wird der Multiplikator zurückgesetzt oder man verliert Zeit. Dann gibt es auch noch ein Fragezeichen, dass eine zufällige Aktion auslöst, also gut oder schlecht sein kann.

Unsere Bewertung:

Das Spiel ist hochwertig gemacht und eignet sich für alle Altersstufen und Leistungsklassen. Wir haben dann auch mal den Expert-Modus angetestet. Bevor wir die Aufgabe realisiert und die ersten passenden Tasten drücken konnten, war die Zeit bereits abgelaufen… Wir bleiben also lieber beim Schreiben.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch keine Bewertungen

Downloadlink:

(13,4 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache, kann aber auch ohne Englischkenntnisse gespielt werden
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 4 (an einer Erweiterung für Kompatibilirät mit iOS 3 wird gerade gearbeitet)
  • Normalpreis 79 Cent

Stichworte: , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3574 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen