Alle Länderdaten auch für iPhone und iPod Touch kostenlos

| 23. November 2010 | 5 Kommentare

Da haben sich wohl ein paar iPhone-Benutzer geärgert, dass die Länderinfo App The World HD nur für das iPad kostenlos war und man für die iPhone und iPod Touch Version zahlen sollte. Es stand aber schon in der Überschrift, dass die App nur für das iPad ist. Aber egal, denn jetzt hat der Herausgeber Opicury Software reagiert und bietet nun auch The World (Country Factbook) als englischsprachige Info-App für iPhone und iPod Touch statt für 79 Cent vorübergehend kostenlos an.

The World Country Factbook für iPhone und iPod Touch

Wie bei der großen App: Karten, Landesinformationen und Wikipedia-Links in Hülle und Fülle.

Die App geht mit nur 12,4 MB deutlich sparsamer mit dem knappen Speicherplatz um, bietet aber die gleiche Informationsfülle. Der Unterschied sind die Karten, die hier nicht in HD hinterlegt sind. Ansonsten wie beim großen Bruder, der gestern in der Vorstellung war. Die Informationen stammen auch hier aus dem CIA Factbook, das von anderen Factbook Apps genutzt wird.

Der praktische Nutzen der App liegt darin, dass man viele Infos zu jedem Land ohne längere Suche griffbereit auf seinem Gerät dabei hat. Die App erfordert iOS 3 oder neuer und stellt somit auch keine Höchstanforderungen an die verwendete Hardware.

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages, Reise

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (5)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. CGFoX sagt:

    ohne link birngts natürlich nur wenig

  2. Fabi sagt:

    gibs doch einfach mit dem Namen in iTunes ein – funktioniert super 🙂

  3. Im Text ist doch der Link… Hmm.

  4. Frederic N. sagt:

    Ihr habt vor einiger Zeit mal die App „World Factbook“ vorgestellt. Würdet ihr die empfehlen oder eher diese App hier?

  5. Die geben sich nicht viel. Hier sind die Karten besser, die Infos sind dank gleicher Quelle identisch.

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5292 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen