Super Laser: The Alien Fighter bis Dienstagmorgen kostenlos

| 15. November 2010 | 2 Kommentare

Wir schreiben das Jahr 2036. Die Erdbevölkerung ist durch Rohstoffknappheit bereits auf 1,5 Milliarden Menschen zurückgegangen. Außerirdische Invasoren haben die Erde zu ihrer zweiten Heimat erwählt. Durch die Globale Erwärmung ist für die Außerirdischen ein angenehmes Klima entstanden. Diese Außerirdischen können jeden Organismus und sogar jede Maschine infizieren und zu einer neuen Lebensform umwandeln. Die Menschen müssen schnell handeln und die Invasoren zerstören, bevor diese die Weltherrschaft übernehmen. Die Erdengemeinschaft entsendet einen neuen Fighter, der mit der neuesten Technologie „Super Laser“ ausgestattet ist und die Invasion aufhalten soll.

Super Laser Screenshot

Bunte Farben, viele Gegner und jede Menge Action: das ist Super Laser: The Alien Fighter

Super laser für iPhone Screenshot

Sieht man sich die Screens etwas genauer an, kann man die insektenähnlichen Gegner gut erkennen.

Das Spiel Super Laser: The Alien Fighter verschafft einem so etwas wie ein Dejavu, man meint, das alles schon mal in anderen Spielen gesehen zu haben. So ist es ja irgendwie Mode, die Außerirdischen oft in einer insektoiden Form darzustellen, da gibt es Raupen, Fliegen, Wespen, Nachtfalter und auch Spinnenähnliche Tiere Raumschiffe. Im feinsten Arcade-Modus ballert man kräftig rum, versucht auch etwas zu zielen und sammelt kleine bis mittlere Goodies ein. Zum Ende des Levels erscheint das Mutterschiff des Gegners, das zwar auch dämlich reagiert, aber durch seine Feuerkraft ein ernstzunehmender Gegner wird. Überhaupt würde man sich wünschen, wenn dsie Gegner etwas intelligenter wären – so ist es nur deren massenhaftes Auftreten, was den Spieler in Bedrängnis bringen kann…

Das Spiel bietet 6 längere Level, drei Schwierigkeitsgrade und zwei Kampffliegertypen. Durch die Anbindung an plus+ kann man Auszeichnungen erhalten und den Punktestand mit anderen Spielern vergleichen. Positiv fällt auf, dass das Spiel drei Steuerungsvarianten bietet, so dass man sich die aussuchen kann, mit der man am Besten zurechtkommt.

Unsere Bewertung:

Ordentlich gemachtes Arcade-Ballerspiel mit vielen Ähnlichkeiten zu anderen Titeln des Genres.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(71,5 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Normalpreis zwischen 2,39 Euro und 79 Cent
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 2.2.1
  • Das Spiel ist kostenlos bis mindestens Dienstag, 16. November 2010, 5:00 Uhr
  • Nach der kostenlos Aktion kann man Super Laser Lite kostenlos laden und ausprobieren

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Mateo sagt:

    Könnt ihr bitte einige vorstellungen der arcade alien weltraum shooter weglassen?
    Die nerven langsam schon und sind eig immer gleich

  2. Jonas sagt:

    Naja, nicht ganz. Da gibt es paar von denen die sehr hochwertig sind, wie Siberian Strike von gameloft und die, an denen man schon an den Bilder die Niveauosigkeit erkennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5310 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen