Schnelle Reaktion von mix.dj: Beim nächsten Update wird geändert

| 10. November 2010 | Ein Kommentar

Ich möchte nochmal auf den Bericht von heute morgen zurückkommen, in dem ich über die Verstimmung der mix.dj Nutzer im Zusammenhang mit vermeintlicher Werbung in der Premium-App mix.dj pro geschrieben hatte. Javier von mix.dj hat sich kurz nach Veröffentlichung des Beitrages per Kommentar gemeldet und mitgeteilt, dass weder in der Vergangenheit, noch heute und auch nicht in Zukunft Werbung in mix.dj pro erschienen sei oder erscheinen werde.

Man habe einfach für die anderen Apps des Hauses etwas Aufmerksamkeit schaffen wollen, Experten nennen das Cross-Selling, und dafür auch Einfachheitsgründen die Lösung Admob gewählt. Es sei aber zu keiner Zeit geplant gewesen, externe Werbung anzuzeigen. Die Reaktion der Nutzer sei doch überraschend gewesen, weil keine externe Werbung zu sehen war, aber die Nutzer genau das so wahrgenommen haben und dann negative Kommentare geschrieben haben.

Nun wird mix.dj mit dem nächsten Update Admob rausnehmen und eigene Banner für die anderen Apps des Hauses platzieren. Ich hatte geschrieben, dass das ja durchaus legitim ist, wenn ein Anbieter auch auf seine anderen Produkte hinweisen möchte.

Wir freuen uns über die äußerst schnelle Reaktion von mix.dj – das ist ein vorbildliches Verhalten.

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, Nachrichten

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

Sites That Link to this Post

  1. Schnelle Reaktion von mix.dj: Beim nächsten Update wird geändert … | 10. November 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6726 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen