Kurztipp: ePiano für iPhone und iPod Touch ist gerade kostenlos

| 10. November 2010 | 4 Comments

Ich glaub, das nennt man eine Serie. Wer also nach den zwei sehr guten Musik-Apps nun Lust bekommen hat, selbst etwas Musik zu machen, der kann sich ja mal an ePiano versuchen. Hier hat man intelligent aber fingerbrecherisch versucht, mehr Möglichkeiten auf das kleine Display zu pressen. Man kann in ePiano nämlich nicht nur die einzelnen Töne anschlagen, sondern auch gleich mit einem Fingertipp ganze Akkorde (in Moll oder Dur) dazu spielen.

ePiano für iPhone und iPod Touch Screenshot

Seht Euch mal die Tasten an - mehr konnte man nicht unterbringen, aber das ist schon eine gute Idee, die das Maximale aus dem Display rausholt.

Man sollte aber nicht zuviel erwarten, klein bleibt klein. Mehrhändiges Spiel ist ohnehin ausgeschlossen, aber wenn man mal schnell eine Melodie anspielen will, kann man das mit etwas Übung bei ePiano tatsächlich schaffen. Und irgendwie ist es auch wieder cool, dass man sich selbst dabei mit den passenden Akkorden unterstützen kann…

Wir wissen nicht, wie lange ePiano kostenlos sein wird – also besser gleich laden und nicht beschweren, wenn man zu spät gekommen ist.

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Musik

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (4)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

Seiten, die auf diesen Beitrag verweisen

  1. Kurztipp: ePiano für iPhone und iPod Touch ist gerade kostenlos … | 10. November 2010
  1. Witek sagt:

    ein Super Piano

  2. Thomas Rößner sagt:

    Suber

  3. Thomas Rößner sagt:

    Suber das es auch Kostenlos geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5391 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen