Mega Wörterbuch für iPad, iPod Touch und iPhone statt 8,99 Euro heute kostenlos

| 6. November 2010 | 8 Kommentare

Deutsches Wörterbuch BigDictEin riesiges deutsches Wörterbuch ist die Universal-App Deutsches Wörterbuch BigDict mit 170.000 Stichwörtern und Redewendungen, Übersetzungen in 200 Sprachen, dazu 10.000 gesprochene, deutsche Wörter und 500.000 Anwendungsbeispiele und grammatikalische Hinweise:

Das ist die Wörterbuch-App für iPhone, iPod Touch und iPad, die Ihr gerade kostenlos runterladen könnt, obwohl sie normal 8,99 Euro kostet.

Die App hat 153 MB, weil sämtliche Funktionen ohne Internetverbindung zur Verfügung stehen. Das bedeutet, dass sie auch auf iPod Touch in Schule oder Uni funktioniert. Das bedeutet aber auch, dass man sie nur über den Rechner oder WLAN runterladen kann.

BigDict German Screenshot

Sehr umfangreiche Wörterbuch-App, die auch für jedes Wort die dazu gehörenden Grammatik-Hinweise gibt.

BigDict Screenshot

Zu jedem Wort gibt es Hinweise zur Aussprache, zur Herkunft des Wortes und zu Bedeutungen.

Unsere Bewertung:

Unentbehrlich für alle, die mit Sprache zu tun haben oder sich für Sprache interessieren – so viel Wissen zur deutschen Sprache in einer App ist phänomenal. Einen halben Stern Abzug gibt es für die fehlerhafte Bezeichnung der App im deutschen App-Store – gerade bei einem Wörterbuch mit Grammatik darf genau das nicht passieren… Zwei Fehler in einer Überschrift ist einfach zuviel.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

vier_Sterne

Downloadlink:

Download Deutsches Wörterbuch BigDict für iPhone und iPad

(153 MB)

Bemerkungen:

  • Schnell runterladen, wir wissen nicht, wie lange die App noch kostenlos sein wird.
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.2
  • Gestestet unter iOS 4.1
  • Artikel aktualisiert am 27. Januar 2015

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (8)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. adi sagt:

    Danke, super APP!!!

  2. 2shi sagt:

    Danke für diese Empfehlung 😉
    Nun kann ich im spanisch Unterricht wieder abgehen…

  3. Fabi sagt:

    Hallo,

    wie heißt die App denn? Muss sie in iTunes per Name suchen, da bei mir komischerweise die Links nicht funktionieren :(.

    Gruß
    Fabi

  4. Gib einfach mal Brentwick ein, das ist der Name des Herausgebers.

  5. Rudi sagt:

    Super Tip, Danke 🙂

  6. Oliver sagt:

    Die App ist wieder bei 6,99€!

  7. Jonas sagt:

    Aber ich denke, ein Tag war genug, um die App zu laden…

  8. Köhler sagt:

    Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6350 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen