Beliebteste Artikel und meistgeladene Apps für den Monat Oktober auf App-kostenlos

| 1. November 2010 | 0 Comments

Am Monatsersten blicken wir immer nochmal auf den vergangenen Monat zurück – uns interessiert, welche der von uns vorgestellten  Apps Ihr am Häufigsten runtergeladen habt und welche Artikel wie oft geöffnet wurden.Die Top 3 der vorgestellten Apps für Oktober sind Dreamcatcher Pro, Englisch Mobil Vokabeltrainer und Ultimate Soundboard Effects. Mit Trivial Pursuit schaffte es auch eine preisreduzierte Bezahl-App in die Top 10.

Statistik App-kostenlos.de

Weiterer Anstieg der Besucherzahlen im Oktober 2010 auf jetzt 144.279 mit 566.668 Aufrufen.

Bei den Besucherzahlen im Oktober sehen wir einen leichten Anstieg im Vergleich zu September auf jetzt 147.279 (September: 137.205)

Die beliebtesten Artikel und Seiten im Oktober 2010:

  1. Noch ein paar jetzt kostenlose Apps für das Wochenende…
  2. Die besten gerade kostenlosen iPhone-, iPod Touch- und iPad-Apps für den 28. Oktober
  3. Die besten kostenlosen Apps für den 12. Oktober
  4. Die kostenlosen Apps für den 19. Oktober: Spiele und Tools für iPhone, iPod Touch und iPad
  5. Die besten kostenlosen Apps für den 30.10.: Fahrradcomputer und mehr
  6. Das kostenlose Trainyard Express erobert den AppStore im Sturm
  7. Kostenlose Vokabeltrainer für iPhone, iPod Touch und iPad in sieben Sprachen
  8. Die besten kostenlosen Apps für den 29. Oktober: Weltspartag und Halloween
  9. Nur bis morgen Abend kostenlos: Fototagebuch für das iPhone
  10. Das iPhone mit der kostenlosen Blitzer.de App als Radarwarner nutzen

Platz 1 kommt auf 5.131 Öffnungen des Artikels, Platz 10 immerhin noch auf 3.099 Leser

(Natürlich lassen wir – wie immer – bei dieser Top10 Auflistung die Startseite weg, die kam auf 330.000 Pageviews im Oktober).

Die meisten Kommentare gab es auf zwei Artikel, wo die Entwickler kurz nach Veröffentlichung unserer Vorstellung die Preise wieder hochsetzten. In einem Fall gelang es uns, nochmal 24 Stunden kostenlos zu bekommen. Danke, Markus Biernath, für die Verlängerung der Aktion beim Fototagebuch für die Leser von app-kostenlos.

Die beliebtesten Downloads im Monat Oktober:

Welche Apps Euer Interesse gefunden haben, seht Ihr hier. Wie in den Vormonaten, schauen wir auch kurz auf den aktuellen Preis:

  1. Dreamcatcher Pro (bei Vorstellung kostenlos – jetzt 1,59 Euro)
  2. Englisch mobil – Vokabeltrainer von Babbel (bei Vorstellung kostenlos – noch immer kostenlos)
  3. Ultimate Soundboard Effects (bei Vorstellung kostenlos – noch immer kostenlos)
  4. Rodger the Racoon (bei Vorstellung kostenlos – jetzt 79 Cent)
  5. Apparatus (bei Vorstellung kostenlos – jetzt 79 Cent)
  6. Ragdoll Blaster 2 (bei Vorstellung kostenlos – jetzt noch immer kostenlos)
  7. Ace Pool 3D (bei Vorstellung kostenlos – jetzt 1,59 Euro)
  8. 4 Towers: Episode 2 Evolution (bei Vorstellung kostenlos, jetzt 1,59 Euro)
  9. Trivial Pursuit (bei Vorstellung gerade reduziert auf 79 Cent – jetzt noch immer 79 Cent)
  10. Zahlen-Mnemo (bei Vorstellung kostenlos – jetzt wieder 3,99 Euro)

Von Zahlen Mnemo wissen wir, dass die App am Tag der kostenlosen Vorstellung 14.000 mal runtergeladen wurde, bei den anderen Apps sehen wir nur die Klicks zum AppStore über unsere Seite.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Intern

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4370 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen