Nur heute kostenlos: Finger Physics: Thumb Wars

| 20. Oktober 2010 | 5 Kommentare

Der Krieg der Daumen ist eröffnet. Im neuen Finger Physics: Thumb Wars , das normal für 79 Cent verkauft wird, dreht sich wieder alles um Physik und Schwerkraft. Allerdings ist der neue Teil, der von Press OK Entertainment kommt, etwas umfangreicher, so dass man sich erst einmal durch ein in englischer Sprache gestaltetes Tutorial durcharbeiten muss. Nur so versteht man die unterschiedlichen Eigenschaften der Blöcke. Insgesamt macht das Spiel grafisch einen etwas überladenen Eindruck, das stört aber beim Spiel kaum.

Grundsätzlich ist das Spielprinzip gleich geblieben. Man muss einen Ball zu einem festgelegten Ziel befördern oder Blöcke in verschiedenen Formen so zusammenbauen, dass man damit einen Stern erreicht. Gibrt es mehrere Sterne auf dem Screen, so sollte man alle erwischen, damit es mehr Punkte gibt.

Screenshot Finger Physics: Thumb Wars

Links siehst Du den Startbildschirm nach Abschluss des Tutorials, in der Mitte die Anzeige nach Gewinn eines Levels und rechts den Level-Bildschirm

Man hat Finger Physics in der neuen Version eine Art „militärischen“ Wettbewerb zwischen den Spielern verschiedener Nationen mitgegeben. So wirds man ab dem Ende des Tutorials auch von einem Drill-Sergeant begleitet.

Beim Anspielen des Spiels gab es ein Problem, das wohl noch durch ein Update behoben werden muss und auch unter den Nutzerbewertungen schonseinen Niederschlag gefunden hat: Nach der Installation öffnet sich ein weißes Fenster, dass man nicht schließen kann. Lösung: Einmal das Gerät ausschalten und wieder anschalten, dann klappt es. Beim Tutorial läuft es ja so, dass man immer erst die Sprechblase wegtippen muss, um dann zum Level zu kommen. Nach Abschluss des Tutorials soll man ein Land auswählen – das geht aber nur, wenn man auch hier vorher die Sprechblase des Sergeanten geschlossen hat. Danach kommt man auf einen neuen Startbildschirm und kann das richtige Spiel starten.

Etwas nervig ist die Überschreitung der Bildschirmgröße durch das Spiel. Man hat da jetzt ein Kamera-Symbol eingefügt, über dass man hoch und runter scrollen kann. Das funktionierte bei meinem iPhone nicht immer auf Anhieb.

Lasst Euch beim ersten Ansehen eines Levels Zeit, es ist völlig egal, in welcher Geschwindigkeit Ihr den löst. Erst wenn man den Dreh raushat, sollte man „Play again“ antippen und den Level zügig durchspielen, damit es maximale Punkte gibt. Das Spiel bietet in der ersten Ausbaustufe 90 Level, weitere sollen über Updates kostenlos dazukommen. Durch die Anbindung an OpenFeint gibt es wieder zig Auszeichnungen, die man bekommen kann.

Unsere Bewertung:

Knifflige aber lösbare Aufgaben, hochwertige, etwas überladene Aufmachung. Ein Garant für viele Stunden Puzzlearbeit.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

(die aktuelle Version kommt wegen des oben angesprochenen Startproblems nur auf drei Sterne)

Downloadlink:

(14,1 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache. Grundkenntnisse sind zum Verstehen des Tutorials empfehlenswert
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 2.2.1
  • Wenn die kostenlos-Aktion ausgelaufen ist (ab morgen etwa 5:00 Uhr morgens) kann man zum Testen Finger Physics: Thumb Wars Lite kostenlos runterladen.

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (5)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Ralf sagt:

    Hi
    taptrace pro ist kostenlos!

  2. Andi sagt:

    SIM City, Dragons Lair, Sims 3 Reisearbenteuer
    von Electronic Arts zur Zeit für 79 Cent !

  3. paradonym sagt:

    Ergänzung zu Andi:

    Auch für 79 ct und von EA

    Tetris, Trivial Pursuit und vor ein Paar Tagen gabs noch NFS shift, Mirrors Edge und Monopoly und co 80% billiger. Bei allen zugeschlagen…

  4. Vatoslocos sagt:

    Face Fighter gerade kostenlos!

  5. Danke für Eure Hinweise, die ich zum Teil verarbeitet habe. Face Fighter fand ich schon beim letzten Mal etwas grenzwertig und Tap Trace hatten wir gerade in der HD-Variante, deshalb habe ich das nicht nochmal gebracht.

    Grüße von Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4939 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen