Das kostenlose Trainyard Express erobert den AppStore im Sturm

| 15. Oktober 2010 | Ein Kommentar

Erst am 30. September 2010 veröffentlicht, hat Trainyard Express die Herzen der Spieler im Sturm erobert. Dieses Puzzle-Spiel in englischer Sprache ist eigentlich nur das sehr ausführliche Tutorial für das Spiel Trainyard (79 Cent). Ein so umgfangreiches Tutorial, dass selbst schon Spielspass bereitet, habe ich bisher bei den hunderten Apps, mit denen wir uns in den letzten Monaten beschäftigt haben, noch nicht gesehen.

Im Spiel geht es darum, Schienen so intelligent zu verlegen, dass die Lokomotiven sicher von der Lokhalle zum Bahnhof kommen. Dabei gibt es so viele Varianten und Tipps, wie man das bewerkstelligen kann, dass wir mit Trainyard Express das wohl umfangreichste Tutorial des AppStores vor uns sehen. In schon mal 60 Leveln lernt man das Spiel kennen, dabei gibt es immer eine Erklärung, dann ein Beispiel und dann kann man sich selbst an die Lösung der Aufgabe machen. Gut, dass die App den aktuell erreichten Spielstand auch speichert, so kann man immer da weitermachen, wo man zuletzt war.

Screenshot Trainyard Express

Was hier vielleicht etwas kryptisch aussieht, wird in Trainyard Express in aller Ausführlichkeit zum Nachmachen erklärt

Wenn man Trainyard Express durchgespielt hat, hat man eigentlich keine andere Möglichkeit, als Trainyard runterzuladen, denn da gibt es weitere 150 Level, die auf Lösung warten. Die Herausgeber der App weisen darauf hin, dass der aktuelle Preis von Trainyard von 79 Cent nur noch kurz Gültigkeit hat, deshalb sollte man sich jetzt die kostenlose Einstiegsversion Trainyard Express runterladen und dann schnell die Hauprtversion ziehen, bevor sie teurer wird.

Unsere Bewertung:

Naja, noch einen Level – und noch einen – und noch einen. Trainyard Express bringt Spass und macht Lust auf mehr.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

(84 Bewertungen)

Downloadlink Trainyard Express (kostenlos):

(6,4 MB)

Download Trainyard (noch 79 Cent):

(6,4 MB)

Bemerkungen:

  • Man braucht Englisch-Kenntnisse, um das Tutorial zu verstehen
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

Sites That Link to this Post

  1. Das kostenlose Trainyard Express erobert den AppStore im Sturm … | 16. Oktober 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3520 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen