Manage den Verkehr an Deiner Raumstation mit der App Exodus

| 11. Oktober 2010 | Keine Kommentare

In der heute kostenlos angebotenen Spiel-App für iPhone und iPod Touch Exodus bist Du so eine Art Verkehrspolizist im All. Du hast eine Raumstation und ständig kommen Raumschiffe ins Bild geflogen, die Du mit dem Finger zu den Andockstationen leiten musst. Je nach Größe des Raumschiffs sind unterschiedlich viel Passagiere drin, die aussteigen möchten und dafür Zeit brauchen. Die Kunst ist es nun, zu verhindern, dass Raumschiffe kollidieren. Das ist am Anfang natürlich erst mal ganz einfach, aber der Schwierigkeitsgrad steigt… Zusätzlich zur Hauptaufgabe, dem Verkehrsmanagement, gibt es noch weitere Aufgaben in den sechs Missionen zu erledigen. So kann es passieren, dass schwarze Löcher entstehen, in die die Schiffe geraten dürfen oder Aliens unterwegs sind. Die stören den ordnungsliebenden Verkehrsmanager dann schon etwas.

Screenshot Exodus

Recht übersichtlich am Anfang... aber der Verkehr nimmt zu.

Unsere Bewertung:

Lässt sich gut spielen, Spielprinzip aus vielen anderen Spielen bekannt. Keine Begeisterungsstürme.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

keine Bewertungen

Downloadlink:

(16,2 MB)

Bemerkungen:

  • Die App ist in englischer Sprache
  • Normalpreis der App ab morgen wieder 1,59 Euro
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 2.2.1

Stichworte: , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5287 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen