Die nur heute kostenlose Universal-App Aero World stellt Deine Geduld auf die Probe

| 11. Oktober 2010 | 2 Kommentare

In der nur heute kostenlos angebotenen App für iPhone, iPod Touch und iPad Aero World musst Du einen Ball möglichst schnell ins Ziel rollen. Dumm nur, dass der Ball auf einer Fläche zu bewegen ist, die rechts unds links von Abgründen umgeben ist. Kein Problem, wenn man eine sehre ruhige Hand hat und mit dem Bewegungssensor schon fast chirurgisch genau arbeiten kann. Die App erfordert höchste Konzentration und Genauigkeit und etwas Geduld, bis man den Bogen raus hat.

Aero World Screenshot

Schon der erste Level ist eine echte Herausforderung, die man unmöglich im ersten Anlauf schafft.

Jedes Gebiet, durch das man die Kugel rollt, wartet mit unterschiedlichen Herausforderungen und Aufgaben auf: Mal muss man eine Maschine anschalten, dann herumstehende Teile verschieben oder Hindernisse umkurven, es wird so schnell nicht langweilig.

Kleine Tipps:

  • Wenn da Poster hängen, solltest Du Dir diese ansehen, da sie Hinweise geben, wo das Ziel ist.
  • Eine wichtige Funktion ist auch der „R“-Knopf. Mit ihm kannst Du verschobene Gegenstände wieder auf den Ausgangspunkt zurückschieben lassen und nochmal versuchen, den Gegenstand dorthin zu schieben, wo Du ihn haben möchtest. Hier gibt es aber einen Haken: Der „R“-Knopf verschiebt alle Gegenstände wieder in die Ausgangsposition.
  • Tippe auf den Pause-Knopf, um die Uhr anzuhalten und Dich umzusehen (zum Umsehen fährst Du mit dem Finger über das Display)

Oben im Display siehst Du, wieviel Zeit Du schon gebraucht hast, rechts steht – sofern Du den Level bereits gespielt hast, die beste Zeit, die Du bisher erreicht hast. Nutze das Tutorial, um etwas zu üben, das macht durchaus Sinn, damit Du im Spiel nicht die Lust verlierst.

Unsere Bewertung:

Einfach ist es nicht, aber das macht ja gerade auch den Reiz aus.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

(Hat das Spiel nicht verdient)

Downloadlink:

(17,1 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer und spanischer Sprache
  • Geeignet für iPhone, iPad, iPod Touch ab iOS 3.2
  • Normalpreis wieder ab morgen: 79 Cent
  • Es gibt eine dauerhaft kostenlose Probierversion: Aero World Lite

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Ray sagt:

    Es ist definitiv nur für Tüftler, ich hab nach kurzer Zeit die Geduld verloren, musste aber nach einigen Minuten wieder anfangen. Hoher Sucht Faktor 🙂
    Nichts für schwache Nerven, denn wenn man leicht auf die Palme zu bringen ist, dann schreit man womöglich nach Versagen beim Spielen andere Leute oder sein I-Phone an 😛
    LG

  2. Lore sagt:

    Auch die iPad App ist kostenlos 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4195 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen