Top Bewertet: Soosiz das besondere Jump and Run Spiel für iPhone und iPod Touch

| 9. Oktober 2010 | Ein Kommentar

Gestern kam der Hinweis auf Soosiz, zum Glück ist es noch kostenlos. Soosiz ist ein Jump and Run Spiel, das niedlich gezeichnet daherkommt und es in sich hat. Deine Aufgabe ist es, die Welt zu retten. Dazu sammelst Du die verstreuten Freunde ein und eliminierst die Monster. Zwischendurch kannst Du goldene Münzen einsammeln – wenn Du davon 100 zusammen hast, bekommst Du einmal Superkräfte und kannst die Monster einfacher erledigen. Es gibt auch blaue Münzen, die als Extra-Aufgabe einzusammeln sind. Und dann gibt es unter den 66 Levels auch welche, in denen Du auf einem Ball balancieren musst. Hier ändert sich dann auch die Steuerung von der Button-Steuerung zur Steuerung mit dem Bewegungssensor.

Screenshot Soosiz

Die erste Welt ist noch recht freundlich... Hier sieht man auch die Steuerung: Links vor oder zurück bewegen, rechts springen.

Soosiz Screenshot

Auf diesem Screenshot sieht man sehr gut , dass man von einer Insel auf die nächste hüpfen muss, um den Ausgang des Levels zu finden.

Soosiz Screenshot

Jede Welt ist anders und wartet auch mit anderen physikalischen Eigenschaften auf. In der Eiswelt zum Beispiel, ist der Untergrund ziemlich rutschig, im All gibt es weniger Schwerkraft.

Das Spiel ist sehr abwechslungsreich und wartet immer mit neuen Überraschungen auf. In 7 Welten gibt es 66 Level zu erkunden und zu bestehen. Besonders ist natürlich diese Umgebung, in der man spielt. Man springt von einer Insel auf die andere, nutzt Trampoline und kann dank der Anziehungskraft dieser Inseln auch auch deren Unterseite erkunden. Wir haben bei diesem Spiel nur etwas an der Oberfläche gekratzt, also die ersten Level gespielt, und können sagen, dass dieses Spiel wirklich empfehlenswert ist. Vielleicht ist Jump and Run nicht jedermanns Sache, aber bei diesem Spiel kann man ein Freund davon werden.

Unsere Bewertung:

Musik und Design wirken niedlich, als sei das Spiel für kleinere Kinder gemacht, aber dafür ist es zu schwer. Hochwertiger Eindruck und sehr phantasievolle Umsetzung – eine klare Empfehlung.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(54,3 MB)

Bemerkungen:

  • Der Normalpreis für Soosiz beträgt 1,59 Euro. Wenn die kostenlos-Aktion vorbei ist, kannst Du Dir Soosiz Lite kostenlos zum Testen runterladen.
  • Das Spiel eignet sich für iPhone und iPOd Touch ab iOS 3.0 – es unterstützt Multi-Tasking und iOS 4
  • Soozis gibt es auch für das iPad, es heißt dann Soosiz HD und kostet 1,59 Euro. Auch dieser Download lohnt sich. Für das iPad gibt es eine kostenlose Testversion, die sich Soosiz HD Lite nennt.

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Sabine T. sagt:

    Das Spiel hat echt suchtpotential! Ich find es klasse und kann garnicht mehr aufhören! 🙂
    1.000 Dank für diesen Tip!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5310 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen