Banzei Rabbit für iPhone und iPod Touch sollte man mal antesten

| 8. Oktober 2010 | 4 Kommentare

Heute gibt es das Spiel Banzai Rabbit kostenlos. Im Spiel bist Du der Superheld in Kaninchenform, wie es dazu kommen konnte, wird Dir am Anfang des Spiels im Comic-Stil erklärt. Ok, nun bist Du der Superheld. Was nun? Deine Aufgabe ist es, das Böse zu bekämpfen und die Menschen, ach was, die ganze Welt zu retten. Dazu hoppelst Du etwas unbeholfen durch die Gegend, musst Autos ausweichen und infizierte Personen retten.

Der erste Level erinnerte mich an ein Spiel aus den 80ern, wo man mit einem Frosch über eine vielbefahrene Straße springen musste. Mir ist gerade entfallen, wie das Spiel hieß. Laut Beschreibung des Spiels im AppStore hieß es Frogman. Hier ist es ähnlich, nur dass das Spiel wesentlich besser gezeichnet ist. Das Spiel bringt erstaunliche 142 Level an 32 Standorten mit und es gibt zum Glück drei Schwierigkeitsgrade.

Das Spiel hat zwei unterschiedliche Spielmodi: den Story-Modus und den Challenge-Modus. Das Challenge-Spiel kann man aber erst spielen, wenn man im Story-Modus Erfahrungen gesammelt hat.

Unterhaltsam ist auch die Beschreibung im AppStore. Das kommt davon, wenn man ein automatisches Übersetzungsprogramm wählt. Jeder Übersetzer – und sei er noch so schlecht, würde bessere Ergebnisse abliefern. Aber so gereicht die Beschreibung immerhin zum Schmunzler…

Banzai Rabbit Screenshot

Sei ein Superheld und rette die Welt!

Screenshot Banzai Rabbit

Die 32 unterschiedlichen Umgebungen sorgen für Abwechslung: der Auftrag bleibt - Rette die Welt!

Unsere Bewertung:

Richtig gute Grafik, aber etwas eintönig, da der Spielgedanke sich doch immer fortsetzt und man das Hüpfen nur in unterschiedlichen Umgebungen fortsetzt. Kostenlos einen Versuch wert.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(71,9 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist bis Samstag, etwa 5:00 Uhr morgens kostenlos, danach kostet es voraussichtlich wieder 79 Cent.
  • Download aufgrund der Größe nur über WLAN oder Rechner
  • Die Sprache des Spiels ist Englisch
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0 – unterstützt Retina-Display und iOS 4
  • Das Spiel gibt es auch für das iPad als Banzai Rabbit HD, da kostet es dann 2,39 Euro

Stichworte: , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (4)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Soosiz sagt:

    Soosiz ist im AppStore heute kostenlos… geniales Game, mit einem Hauch von MarioGalaxy in 2D.

  2. Carsten sagt:

    Hallo aus Ingolstadt…

    …im Original war der Name „Frogger“…!

    🙂

    Gruß
    Carsten

  3. Hi Carsten,

    ja, Du hast recht, Frogger war der Name. Danke!

    Grüße,

    Markus

  4. Peter sagt:

    Servus,

    schaut euch mal an:

    Glow Backgrounds
    Blitzer.de
    Lerne englisch mit buzuu.com

    Grüße Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4469 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen