Mit iPhone und iPod Touch Violine spielen: Sauschwer aber irgendwie auch gut

| 7. Oktober 2010 | Keine Kommentare

Bereits seit ein paar Tagen haben wir das derzeit kostenlose Virtuoso Violinist von H2Indie auf dem iPhone. Wir haben es noch nicht vorgestellt, weil wir uns nicht sicher waren, ob diese Violinen-Simulation nicht doch etwas zu schwer ist. Aber es ist ja eigentlich keine Simulation, sondern vielmehr ein Spiel.  Enthalten sind fünf klassische Stücke für Streicher von Albinoni, Telemann, Bach, Beethoven und Ravel. Deine Aufgabe ist es nun, während die Musik läuft, mit dem Bogen die richtigen Töne zu treffen. Das System ist etwas ähnlich zu Tap Tap, nur dass man hier den Bogen schwingt und so versuchen muss, die angezeigten Töne möglichst optimal zu treffen. Die Präzision wird bewertet, die Fehltöne hört man gottseidank nicht.

Screenshort Virtuoso Violinst

Auf den Bildern kann man gut die kleinen Zeichen auf den Saiten der Violine erkennen, die muss man treffen, um gut zu punkten.

Unsere Bewertung:

Auch wenn es schwer ist, das Spiel ist gut gemacht. Wir übernehmen keine Haftung für verknotete Finger…

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

kennt noch keiner

Downloadlink:

(17,6 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOs 4.0
  • Es gibt von dem Spiel auch eine iPad Version in HD, die kostet allerdings 2,39 Euro

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik und Video, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5217 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen