Rette das Stachelschwein – Physikpuzzle für iPhone und iPod Touch heute kostenlos

| 29. September 2010 | 4 Kommentare

Im Spiel Rescue Pine von KYPELLO ist das kleine Stachelschwein Pine im Wald etwas unvorsichtig gewesen und sitzt nun auf einem Konstrukt aus verschiedenen Einzelteilen, wie Baumstämmen und Steinen.  Deine Aufgabe ist es, als Vater von Pine Deinen Sohn zu retten und sicher nach Hause zu führen. Dafür musst Du die zahlreichen Stapel aus Einzelteilen nach und nach vorsichtig und vorausschauend abtragen, so dass Pine zu Dir rollen kann. Rollt er woanders hin oder fällt gar runter, hast Du den Level verloren. Du musst bei Deinen Überlegungen auch daran denken, dass es sinnvoll sein kann, Deine eigene Figur auch zu bewegen, so dass Du Pine zum Beispiel auch auffangen kannst. (Level 3) Es gibt bereits 60 Level, es sollen noch weitere dazukommen.

Screenshot iPhone und iPod Touch Spiel Rescue Pine

Pine ist das hellbraune Stachelschweinchen. Du bist der Vater, der in dunklerem braun dargestellt ist. Deine Aufgabe besteht darin, durch den Abbau des Stapels Deinen Sohn zu Dir zu holen.

Natürlich hat jedes Teil seine individuellen Eigenschaften:

Holz – einfach zu zerstören
Stein – kann nicht zersört werden
grüne Hindernisse – einfach zu zerstören
gelbe Steine – können immerhin verschoben werden

Es kommt auf das perfekte Timing an, das zeigt schon der erste Level, der schwieriger ist, als der zweite Level. Also nicht gleich aufgeben, sondern etwas nachdenken und rumprobieren…

Unsere Bewertung:

Lass Dich nicht von der Kinderspiel-Optik verwirren, das Spiel ist herausfordernd.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch keine Bewertungen

Downloadlink:

Download Rescue Pine

(11,6 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache – mit der obigen Beschreibung müsste es auch ohne Sprachkenntnisse zu spielen sein
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (Kleines Fenster) ab iOS 4.0
  • Das Spiel ist heute den ganzen Tag kostenlos, ab morgen kostet es wieder 1,59 Euro
  • Wenn die kostenlos-Aktion abgelaufen ist, kannst Du Dir die kostenlose Light-Version runterziehen und damit ausprobieren, ob sich für Dich der Download der kostenpflichtigen Version lohnen würde.

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (4)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. André sagt:

    Hallo,

    erstmal großes Lob für die tolle Arbeit, schaue seit einigen Wochen (seitdem ich die Seite kenne) mehrmals täglich nach, ob es etwas Neues gibt.

    Ich (besser gesagt meine Frau) habe neuerdings das Problem, dass auf dem iPad (iOS 3) beim Öffnen der AppStore-Links im AppStore die Meldung „Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden“ erscheint. Mit dem iPod (iOS 4) klappt es prima. Erstaunlicherweise erscheint die Meldung auch dann, wenn man danach im AppStore den Name der App sucht.

    Googeln hat leider nichts brauchbares gebracht, habt Ihr eine Idee?

  2. SW sagt:

    Ich habe das gleiche Problem mit meinem iPad.

    Gruss
    Sw

  3. Theresa sagt:

    Geht mir bei diesem App genauso. 🙁

  4. Delpiero223 sagt:

    Geht mir mit meinem iPod Touch 4 (iOS 4.1) genau so
    Aber es klappt meistens mit meinem US-Store Account

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6346 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen