Kurztipp: Final Fantasy I und II jetzt für 2,99 Euro statt 6,99 Euro

| 29. September 2010 | 0 Comments

Herausgeber Square Enix bietet die beiden Teile Final Fantasy I und Final Fantasy II für eine Woche zum reduzierten Preis von 2,99 Euro an. Der Normalpreis beträgt 6,99 Euro. Beide Spiele sind mit vier Sternen bewertet, scheinen also ganz gut zu sein. Auf mich die Grafik einen etwas rückständigen Eindruck, aber es könnte ja sein, dass sich jemand für dieses Sonderangebot interessiert. Beide Spiele sind in englischer Sprache und “wiegen” 81,4 MB (Teil 1) und 148 MB (Teil 2). Sie laufen ab iOS 3.0. Da ich die Reihe nicht kenne, gibts hier einen Auszug aus der iTunes-Beschreibung:

Der Spieler bricht im ersten Teil  mit den Kämpfern des Lichtes zu einer abenteuerlichen Reise voller Gefahren auf, um den erloschenen Kristallen ihren heiligen Glanz wiederzugeben. Zahlreiche Rollenspielelemente wie die Seitenansicht in Kämpfen, die vielfältige Berufsauswahl zu Spielbeginn und die Klassenaufwertung innerhalb des Berufes oder die abwechslungsreichen Fahrzeuge, mit denen sich die Welt bereisen lässt, wurden in dem ersten Teil von FINAL FANTASY gekonnt in die Geschichte eingeflochten und definierten seinerzeit heute gängige Standards.

Screenshot Final fantasy Teil 1 für iPhone und iPod Touch

Der Klassiker auf dem iPhone: Final Fantasy 1

Mit „Soul of Chaos” (Seele des Chaos) und „Labyrinth of Time” (Labyrinth der Zeit) enthält diese Ausgabe zwei Zusatzinhalte, die bereits in vergangenen Veröffentlichungen die Abenteurerherzen höherschlagen ließen.

FINAL FANTASY II erzählt die ergreifende Geschichte von vier Kriegswaisen, die in einem von Kriegen gezeichneten Land, zwischen die Mahlsteine der Geschichte geraten. Während der Imperator Palmekias seinen gnadenlosen Eroberungszug fortsetzt, können sich nur einige wenige Rebellen formieren, um der usurpatorischen Gewalt Einhalt zu gebieten. Als die vier Protagonisten zwischen die Fronten geraten, nimmt das Schicksal seinen Lauf …

Im zweiten Teil der Serie wird das Modell des Klassenaufstiegs aufgegeben, um dem Spieler die Möglichkeit zu lassen, seine selbst gewählten Gefährten nach Belieben zu entwickeln. Auch das Einprägen von wichtigen Schlüsselbegriffen ist für den weiteren Verlauf der Handlung von Bedeutung und ist zusammen mit dem neuen Belohnungssystem Teil des innovativen Spielkonzepts.

Screenshot Final Fantasy II für iPhone und iPod Touch

Im zweiten Teil geht das Abenteuer weiter...

Mit „Renaissance” und „Arcane Labyrinth” (Arkanes Labyrinth) enthält diese Ausgabe zwei Zusatzinhalte, die bereits in vergangenen Veröffentlichungen die Abenteurerherzen höherschlagen ließen.

Tags: , , , , , , , ,

Category: App-Aktionen

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5106 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen