Kurztipp: App nicht vollständig geladen – was tun?

| 27. September 2010 | 5 Comments

Wenn eine App nicht vollständig von iTunes geladen werden konnte, zeigt sich auf dem Display ein graues Icon, unter dem “Warten” steht. So lange man dieses Icon auf dem Display hat, weigert sich das iPhone oder der iPod Touch, weitere Apps zu laden. Wie bekommt man das Ding weg? Ganz einfach: Gerät ausschalten und wieder einschalten und alles läuft wieder wie gewohnt. (ich schreibe den Tipp nur, weil es mir heute genau so erging – nichts ging mehr).

Tags: , , , ,

Category: Allgemein, Intern

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (5)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. paradonym sagt:

    Für Jailbreaker gibts ne Möglichkeit ohne Reboot — das Programm SBSettings aus dem Cydia-Store installieren – oben über die Statusbar streichen und “ReSpring” Auswählen. – Dadurch werden alle Prozesse, die für die Anzeige notwendig sind neu gestartet. Dieses Problem dürfte dadurch eigentlich auch behoben werden…

  2. Jonas sagt:

    Nr. 2 An alle Jailbreaker: Bei Processes den Installierprozess löschen.

    Eine andere Möglichkeit für Nicht-Jailbreaker ist wiederherstellen oder einfach auf die App tippen, sie wird pausiert, dann nochmal auf die App tippen und sie fängt zwar von vorne an muss aber nicht alles wiederholen und läuft wen. überhaupt weiter…

  3. Justus sagt:

    …ging mir auch so, war anscheinend ein generelles Problem am Wochenende. Komischerweise habe ich seit dem ein IPhone, dass zeitweise seine Touch-Fähigkeit verliert. Das Gerät reagiert dann nicht mehr auf Eingaben per Touch-Screen….Und nein, der Screen ist nicht verfettet 🙂

    Geht es jemandem ähnlich?

  4. Metli sagt:

    @ Justus
    so gings mir gestern auch, konnte dann auf einmal gar nichts mehr drücken und der touch screen reagierte nicht mehr.
    hab den neuen iPod touch 4G

  5. Prozukunft sagt:

    Das mit dem Ausschalten funktioniert bei meinem iPhone leider nicht!
    Gruß Pro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4553 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen