Für alle Porsche-Fans: PorscheWiki ist gerade kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 27. September 2010 | Ein Kommentar

Wer einen Porsche fährt oder Fan der Marke ist, wird sich über das PorscheWiki freuen, das gerade kostenlos geladen werden kann. Über 230 verschiedene Porsche-Modelle sind mit Bild und Beschreibung vorhanden. Die Daten umfassen die Leistung, die Beschreibung des verbauten Motors und die üblichen technischen Daten. Dazu gibt es jeweils einen Abriss zur Modellgeschichte. So hat man mit einer App alle Porsche Fahrzeuge vom Typ 114 bis heute dabei. (wer mal etwas über die Geschichte der Zuffenhausener Sportwagenschmiede lesen möchte, kann unseren Artikel 100 Jahre Ferry Porsche lesen, der auf Oldtimer24 veröffentlicht wurde)

Der Anbieter der APP, MS Application, bietet auch Wikis zu anderen Marken, wie zum Beispiel Königsegg, Gumpert und Pagani. Aufgrund der relativ kleinen Fahrzeugauswahl sind diese jedoch kleiner.

Screenshot PorscheWiki für iPhone

Fleißarbeit: Die App PorscheWiki weiß alles über 230 Porsche Modelle

Unsere Bewertung:

Ordentliche Arbeit, die noch etwas Tuning braucht, um übersichtlicher zu werden und noch mehr Nutzwert zu erhalten.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch keine ausreichende Bewertungsanzahl erreicht

Downloadlink:

(16,6 MB)

Bemerkungen:

  • Die App ist in deutscher Sprache
  • Normalpreis des PorscheWikis ist 1,59 Euro
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (kleines Fenster) ab iOS 4.0

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. Das Porsche-Wiki ist heute wieder kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3039 access attempts in the last 7 days.