Mit dieser App siehst Du, was Dein iPhone, iPad oder iPod Touch gerade macht

| 23. September 2010 | Keine Kommentare

Hinweis: Diese Anwendung wurde leider aus dem App Store entfernt. Wir können sie Dir daher aktuell leider nicht zum Download anbieten.

Mit der App Activity Monitor Touch, die als Universal-App auf iPad, iPod Touch und iPhone läuft, kannst Du Dir alle wichtigen Systemdaten Deines Gerätes anzeigen lassen. Die App, die normal 79 Cent kostet, ist gerade kostenlos. Auf der ersten Übersichtsseite zeigt Dir die App die Gerätenummer (UDID), die Speicherkapazität gesamt, den belegten und freuen Speicher sowie den Netzwerkstatus. Auf weiteren Seiten erhälst Du detailliertere Angaben, sowie Vorhersagen, wie lange Dein Gerät bei unterschiedlichen Tätigkeiten angeblich noch laufen wird. Das ist allerdings nicht ganz realistisch. Bei mir zeigt das Programm gerade, dass ich bei einer zu 50 Prozent aufgeladenen Batterie noch 15:00 Stunden Audio hören kann und sechs Stunden telefonieren. Ich weiß aus Erfahrung, dass das nicht stimmt.

Activity Monitor Touch Screenshot

Mit dem Acitivity Monitor Touch siehst Du, womit Dein iPhone, Dein iPad oder Dein iPod Touch beschäftigt ist und erhälst viele weitere Informationen über Dein Gerät

Screenshot Activity Monitor Touch

Links kannst Du sehen, wie lange Du Dein Gerät noch benutzen kannst bevor der Akku schlapp macht, rechts werden Dir die laufenden Prozesse angezeigt.

Besonders interessant ist die Liste der aktiven Prozesse. Hier kannst Du genau sehen, was das Gerät im Hintergrund gerade macht und welche App noch aktiv ist. Hier kann ich gerade sehen, dass auf meinem iPhone gerade 30 Prozesse laufen und sich einige Apps noch aktiv verhalten, obwohl sie gestern (!) das letzte Mal aufgerufen wurden.

Unsere Bewertung:

Übersichtliche Darstellung der Systemdaten, Vorhersage der möglichen Nutzungsdauer bis zum entladenen Akku nicht verlässlich

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

(92 Bewertungen)

Downloadlink:

App nicht mehr im App Store verfügbar

Bemerkungen:

  • Die App ist in englischer Sprache
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • Normalpreis ist 99 Cent – wir haben keine Informationen, wie lange die App noch kostenlos sein wird.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6351 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen