Verteidige die Raumstation in Tilteroids – heute kostenlos laden

| 20. September 2010 | Keine Kommentare

In der heute kostenlosen Spiele App Tilteroids verteidigst Du eine Raumstation gegen Asteroiden und Angreifer. Das Spiel bietet mehrere Schwierigkeitsgrade, so dass es nicht so schnell langweilig wird. Die Steuerung erfolgt über den Bewegungssensor, das Schießen mit dem Feuer-Button unten rechts auf dem Display. Die Angriffswellen in Tilteroids gehen direkt ineinander über, so dass man zwischendurch wenig Zeit durch Durchatmen hat.

Ein weiterer Auftrag ist, Flüchtlinge zu retten. Diese Flüchtlinge schweben als kleine weiße Objekte auf dem Screen herum. Zunächst hielt ich sie beim Antesten für gegnerische Minen, aber tatsächlich soll man sie retten und natürlich nicht abschiessen. Dazu tippt man die Flüchtlinge an und bringt sie zur Raumstation. Da sie aber auch nach unten fliegen, werden manche von ihnen quasi automatisch durch die Raumstation selbst gerettet.

Screenshots App Tilteroids

Hochwertige Grafik und ein genaues Physikmodell zeichnen Tilteroids aus.

Das Spiel scheint zunächst recht einfach zu sein, allerdings sind die feindlichen Schiffe nicht ohne, denn man muss sie schon mehrfach treffen, um sie zu zerstören. Und so dauert das Spiel dann doch weniger lang, als man es von anderen Arcade-Weltraumshootern gewohnt ist.

Interessant bei Tilteroids ist, dass man sich sehr viel Mühe gegeben hat, die Physik richtrig darzustellen. Man sieht das zum Beispiel daran, dass Asteroiden ihre Bahn ändern, wenn direkt neben ihnen ein feindliches Raumschiff explodiert. Große Asteroiden brechen durch einen Schuß manchmal in zwei kleinere Asteroiden auseinander und die kleinen Bruchstücke verhalten sich tatsächlich so, wie man es es erwartet.

Unsere Bewertung:

Gelungenes Weltraum-Arcade Spiel

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch keine Bewertungen

Downloadlink:

(13,3 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist nur heute kostenlos. Der Normalpreis beträgt 79 Cent
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (kleines Fenster) ab iOS 3.0

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4509 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen