Reiseführer Wien für iPhone und iPod Touch heute statt 4,99 Euro kostenlos

| 18. September 2010 | 1 Comment

Heute ist der Reiseführer Wien von mTrip kostenlos. Lasse den Reiseführer mit mehr als 1900 Wien-Attraktionen mit Beschreibungen, Bewertungen, Berichten und Bildern, Deine personalisierte Reiseroute erstellen. Du suchst den Weg zum Museum? Der Reiseführer wird Dich zu jedem Deiner Reiseziele geleiten, ganz so, wie ein persönlicher Stadtführer es tun würde. Auf der Karte siehst Du Deinen aktuellen Standort, und kannst Dir die optimalsten Routen oiffline zu Fuß oder mit der U-Bahn anzeigen lassen. Du möchtest Wien auf eine neue Art erleben? Probiere die eingebaute Augmented Reality und sieh damit Wien mit anderen Augen!. Schieße Fotos von Deinem Besuch in Wien und sende Postkarten über Facebook & E-Mail an Deine Familie und Freunde!

Der Reiseführer für iPhone und iPod Touch bietet die von mTrip bekannte Informationsfülle und besticht durch die Möglichkeit, schon zuhause die Planung der Reise vorzunehmen und sich Besichtigungsziele vorschlagen zu lassen. Vor Ort hilft dann die Offline-Navigation, die mit Augmented Reality Effekten angereichert wurde. Schaut man also durch die Kamera des iPhones, so sind die Sehenswürdigkeiten im Bild eingetragen. Veröffentlicht wurde mTrip Wien am 12. August 2010.

Screenshot mTrip Reiseführer Wien

Links die Startseite des Reiseführers, recht das Einstellungsmenue für die persönliche Reiseplanung

Screenshot mTrip Reiseführer Wien

Links siehst Du die Tagesübersicht der empfohlenen Besichtigungsziele, rechts die Detailvorstellung der Sehenswürdigkeit Schloss Schönbrunn

Die App lohnt sich – solange sie kostenlos ist – auch für alle, die einfach mal sehen wollen, was es in der österreichischen Hauptstadt für Sehenswürdigkeiten gibt. Aber vorsicht, man könnte Lust bekommen, mal eben übers Wochenende nach Wien zu fahren…

Unsere Bewertung:

Alles in einer App, was man für den Besuch in Wien braucht

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

(3 Bewertungen)

Downloadlink:

(79,9 MB)

Bemerkungen:

  • Der Reiseführer hat 79,9 MB, kann daher nur über WLAN oder über den Rechner und unseren Link bei iTunes geladen werden
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.1

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Reise

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Moskau sagt:

    Sehr gutes App, danke!
    Heute, 19.9., ist passend zum Wiesn-Start das mtrip München kostenlos, also los und oans, zwo, gezuffa oder besser “installieren”:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4555 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen