Die Bären sind los: Battle Bears heute für iPhone, iPod Touch und iPad kostenlos

| 15. September 2010 | 2 Kommentare

Mit dem Spiel Battle Bears haben wir am 29. Januar diesen Jahres unsere erste App als kostenlose App des Tages vorgestellt. Seitdem ist viel passiert und auch Battle Bears hat sich weiterentwickelt. Die inzwischen leicht umbenannte App heißt jetzt Battle Bears: Zombies und steht bis morgen früh statt für 2,39 Euro kostenlos zum Download bereit. Damit feiert der Herausgeber von Battle Bears, die Firma SkyVu Pictures den viermillionsten Download, der inzwischen gewachsenen Familie der verrückt-komischen Battle-Bears-Spiele.

Doch damit nicht genug: Auch die noch recht neue iPad Version von Battle Bears, die auf den Namen Battle Bears: Go hört, ist heute kostenlos. Dieses Spiel unterscheidet sich aber auch erheblich von dem bekannten Bsattle Bears. Während man in der iPhone Version auf heranstürmende Bärchen ballert und dies aus dem Blickwinkel des Schützen tut, ist in der iPad Version der Blick von oben auf das Geschehen gerichtet. Auch hier darf man sich von den anderen Bärchen nicht umarmen lassen. Eine Umarmung – und man ist tot. Deshalb kann man auch in diesem Spirel nur eins machen: Die Bärchen nicht an einen rankommen lassen. Das geht mit neuen Waffen und – wenn man will – mit einem neuen Multplayer-Modus, mit dem man im Team kämpfen kann und dadurch doppelte Feuerkraft bekommt.

Screenshot iPad App Battle Bears: Go

In der neuen iPad Variante von Battle Bears: Go muss man versuchen, möglichst viele Räume zu überleben. Die Perspektive ist ungewohnt, erlaubt aber bessere Rundumsicht.

Das neueste Spiel der Battle Bears Herausgeber heißt Battle Bears -1 und spielt in einem Raumschiff, das verteidigt werden muss. Es ist ein Ego-Shooter mit viel Action und zahlreichen neuen Waffen. Dieses Spiel ist eine Universal-App für iPhone, iPod Touch und iPad, die normal 1,59 Euro kostet und heute für 79 Cent angeboten wird. Schon der Name zeigt, dass man sich und die Spieler irgendwie nicht ernst nimmt. Normal würde das Spiel ja Battle Bears 2 heißen, hier hat man sich für eine andere Lösung entschieden.

Screenshot battle Bears -1

In Battle Bears -1 geht es mit iPad, iPhone und iPod Touch in ein Raumschiff, das gegen feindliche Bären verteidigt werden muss.

Aber zurück zu Battle Bears: Zombies. Die Geschichte ist eigentlich ziemlich blöd. Der Teddybär Thonmas ist hinter die feindlichen Linien geraten und würde am liebsten die Gegner „totumarmen“, aber da das nun mal mit Zombies schwer ist, schießt er sie lieber massenhaft über den Haufen. Die Bedienung ist ganz einfach: Mit dem rechten Daumen zielen und mit dem linken Daumen schießen. Nach jedem Level gibt es Updates, zum Beispiel neue Waffen, mehr Sandsäcke für die eigene Stellung und neue Munition. Man sollte sich nicht wundern, es gibt auch ganz merkwürdige Level, wo zum Beispiel die Angreifer aus dem Boden hochpoppen und Dich totsingen wollen… Vielleicht ist dieser Unsinn das Geheimnis, das Battle Bears so erfolgreich gemacht hat. Durch diese Updates hat man den Eindruck, dass der Schwierigkeitsgrad auch bei steigenden Levels in etwa gleich bleibt.

Battle Bears: Zombies Screenshot

Mit der ganzen Reihe Battle Bears nimmt Sky Vu Pictures die Spiele-Szene aufs Korn. Die Satire kommt offenbar gut an, wenn der Titel schon viermillionen Mal geladen wurde.

Unsere Bewertung:

Sinnbefreites Teddy-Gemetzel, irgendwie spielt man doch immer weiter. Vielleicht, weil man den tieferen Sinn sucht?

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

(2567 Bewertungen)

Downloadlink:

(116 MB)

Bemerkungen:

  • Die App hat 116 MB und muss deshalb über WLAN oder hier über iTunes geladen werden
  • Die Sprache von Battle Bears: Zombies ist englisch
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0
  • Inzwischen kann man sich sogar den Soundtrack von Battle Bears für 8,99 Euro runterladen, wenn man auch ohne zu spielen auf die Songs nicht verzichten möchte. Ich würde das mal dem Hip Hop zuordnen.
  • Wenn Du auf diese Seite kommst und die Battle Bears Aktion vorbei ist, kannst Du Battle Bears Free: Bears naked kostenlos runterladen und Dir damit mit allen sechs Waffen einen Eindruck verschaffen, ob Du  die Vollversion spannend finden würdest.

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: App-Aktionen, Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

Sites That Link to this Post

  1. Battle Bears Go für das iPad kostenlos | 15. September 2010
  1. CGFoX sagt:

    BattleBears: Zombies ist mehr als geil! Ich würde es auf jeden Fall laden.
    Das beste sind die Zwischensequenzen: Auf keinen Fall überspringen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4497 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen