Abendtipp: Bubble Rockit ist gerade kostenlos

| 13. September 2010 | Keine Kommentare

Das Spiel Bubble Rockit ist ein weiteres Jump-Spiel, dass aber durchaus Spass macht. Du steuerst hier eine Rakete, die von Seifenblasen angetrieben wird. Die Rakete steuerst Du auf die Seifenblasen zu, damit Deine Rakete wieder Treibstoff bekommt. Da gibt es aber auch noch die kleinen sterne. Du darfst Du nicht überfliegen, denn dann gibt es Punktabzug. Statt dessen tippst Du die Sterne mit dem Finger an – dann gibt es Bonuspunkte.

Screenshot Bubble Rockit

Die Screenshots sind Mist und werden dem Spiel nicht gerecht.

Genau diese Kombination fordert recht schnell ihren Tribut. Du musst nämlich zwei Sachen gleichzzeitig machen: Einerseits die Rakete durch das Neigen Deines Geräts zu den Seifenblasen steuern und aufpassen, dass der „Sprit“ nicht ausgeht und andererseits darauf achten, dass Du möglichst alle Sterne mit dem Finger antippst.

Nur im Notfall lohnt es, die Sterne doch zu überfliegen, denn damit gibt es auch wieder neuen Auftrieb. Nett gemacht ist, dass die Rakete per Gesichtsausdruck den Treibstoffstand zeigt.

Insgesamt ein kurzweiliges Spiel für zwischendurch.

Unsere Bewertung:

Kurzweilige Unterhaltung

Nutzerbewertung im deutsachen AppStore:

(8 Bewertungen)

Downloadlink:

(8,1 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5298 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen