Retro Jump and Run – aber in schwer: Gravity Runner ist heute kostenlos

| 12. September 2010 | Keine Kommentare

Das heute kostenlos erhältliche Spiel Gravity Runner setzt in der Grafik auf Retro mit mittelgroßen Blockelementen, die das Spiel bewusst pixelig halten. Und dennoch ist das Spiel uns heute eine Empfehlung wert, weil es das klassische Jump and Run Prinzip zwar übernimmt, aber auch deutlich verändert. So kann man in dem einfach zu steuernden Spiel die Schwerkraft umkehren und muss das im weiteren Spielverlauf auch ständig tun, da man sonst in die Dornen geraten würde.

Screenshot Gravity Runner

Gravity Runner ist ein Jump 'n' Run im Retrostil mit guten Abwandlungen

Die Spielfigur strebt unbeirrt voran, egal, ob es Abgründe, Hindernisse oder gar Dornenfelder gibt. Du musst den kleinen Mann zum richtigen Zeitpunkt springen lassen. Dazu tippst Du einmal auf den Screen. Ab dem dritten Level reicht das aber nicht mehr und ein weiterer Tipp auf den Screen ändert die Schwerkraft, so dass die Spielfigur dann kopfüber am oberen Screenende weiterläuft. Mit etwas Übung schaffst Du es auch, die Zeiten in der Luft auszudehnen.

Grav Runner ist mit OpenFeint verbunden, so dass Du, wenn Du dort angemeldet bist, auch Auszeichnungen erhalten kannst und Deine Spielstände in den Weltranglisten eingetragen werden.

Unsere Bewertung:

Pfiffige Spielidee, Sound und Grafik nerven aber etwas

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 2.2.1
  • Nur heute kostenlos. Der Normalpreis beträgt 79 Cent

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6360 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen