Kurztipp: Auf Doom basierender Egoshooter Doomsday ist gerade kostenlos

| 11. September 2010 | Keine Kommentare

Der 3D-Egoshooter Doomsday: Hellraiser basiert auf dem Original-Code von DOOM und dem Gemeinschaftsprojekt Freedom. Heute ist die iPhone/iPod Touch Version kostenlos (die iPad Variante kostet 1,59 Euro). Das Spiel, in dem Du alleine in einem labyrinthartigen Umfeld gegen allerlei unangenehme Gegner kämpfst, bietet 36 Level, davon vier geheime Level. Über WLAN kannst Du sogar den Mehrspielermodus starten und gemeinsam kämpfen oder gegeneinander.

Statt der üblichen Screenshots zeigen wir hier einen Videotrailer:

Ich bin beim Antesten mit der Steuerung nicht so gut zurechtgekommen, aber für passionierte DOOM-Frende sollte das kein großes Problem sein, mit etwas Übung wird das funktionieren.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(49,3 MB)

Bemerkungen:

  • Die App hat 49,3 MB in der iPhone/iPod Touch Version, muss also über WLAN oder hier runtergeladen werden
  • Das Spiel eignet sich für iPhone und iPod Touch ab iOS 4.0 (!)
  • Apple sieht für das Spiel eine Altersbeschränkung ab 12 Jahren vor, über unsere Meinung zu den Apple-Altersbeschränkungen haben wir schon öfter unsere Verwunderung geäußert. Wir würden die Altersbeschränkung höher setzen.

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4571 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen