Das Update auf iOS 4.1 ist jetzt verfügbar – neues Betriebssystem für iPhone und iPod Touch

| 9. September 2010 | 2 Comments

Wer jetzt sein iPhone oder seinen iPod Touch über den Rechner mit iTunes verbindet, kann das neue Betriebssystem iOS 4.1 runterladen. Da mein Update noch läuft, zitiere ich die Funktionsübersicht, die Apple beim Download anzeigt.

Mit diesem Software-Update kompatible Produkte:

• iPhone 4
• iPhone 3GS
• iPhone 3G
• iPod touch 2. Generation oder neuer

Dieses Update enthält Verbesserungen und Ergänzungen:

Game Center
– Kontaktanfragen senden und empfangen
– Freunde zu Mehrspieler-Spielen im Internet einladen
– Per Auto-Match Mehrspieler-Spiele mit anderen Spielern spielen
– Bestenliste und Leistungen anzeigen
– Spielempfehlungen von Freunden erhalten
HDR-Fotos (Hochkontrastbilder) auf iPhone 4
• Unterstützung für das Ausleihen von Fernsehsendungen mit iTunes
• Unterstützung für das Hochladen von HD-Videos auf YouTube und MobileMe über Wi-Fi auf iPhone 4
• Zusätzliche Unterstützung für AVRCP-gesteuertes Zubehör, z. B. Springen zum nächsten oder vorherigen Titel
• FaceTime-Anrufe direkt über die Favoritenliste (nur iPhone 4)
Diverse Fehlerbehebungen
– Leistung des Annäherungssensors auf dem iPhone 4
– Leistung des iPhone 3G
– Nike+iPod
– Verbesserungen bei Bluetooth

Für iPhone und iPod Touch Spieler wird das Game-Center besonders interessant sein, es bietet eine ähnliche Funktionalität, wie OpenFeint, geht aber in einigen Punkten auch darüber hinaus, zum Beispiel bei der Suche von Mitspielern. Hier müssen natürlich die App-Entwickler erst reagieren und ihre Spiele für die Aufnahme in das Game-Center aufrüsten.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Nachrichten

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Jonas sagt:

    Jailbreaker&Unlocker sollten nicht updaten, da dies den Jailbreak vernichtet!

  2. delpiero223 sagt:

    Aber ich habe gehört, dass jailbreakme.com schon eine version hat, diese nur nicht veröffentlicht hat 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5240 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen