Ausnahmespiel des Tages: GTA Chinatown Wars nun als Universal-App auch für das iPad

| 9. September 2010 | 3 Kommentare

GTA Chinatown WarsNormal schreiben wir ja nicht über Apps, die gerade Geld kosten. Ausnahmen machen wir nur bei App-Aktionen, die interessant sind und bei denen man richtig sparen kann und besonders erwähnenswerten Neuerscheinungen. So war es auch bei Veröffentlichung von Grand Theft Auto: Chinatown Wars für das iPad.

Mittlerweile ist Grand Theft Auto: Chinatown Wars von Rockstar Games  zu einer zeitgemäßeren Universal-App geworden, man braucht also keine spezielle HD-Version für das iPad mehr.  Und damit ist das GTA-Spiel nun für alle Geräte in einer sehr guten Grafikauflösung erhältlich, die das Spiel natürlich noch ein wenig besser macht. In 2010 mussten nämlich noch Unterschiede zwischen iPhone und iPad gemacht werden, das ist dank der schnelleren Prozessoren nun Vergangenheit.

GTA: Chinatown Wars reicht jetzt grafisch an die bekannte Konsolenqualität heran, das ist schon beeindruckend.Es wurde hier nicht nur die Auflösung geändert, sondern zusätzlich wurden die Charaktere neu gezeichnet und Licht- und Schatteneffekte hinzugefügt.

Auch die Bedienung wurde komplett überarbeitet und ist dank der größeren Schaltflächen nun auch genauer. Schade ist, dass die Entwickler bei der Steuerung nicht den Bewegungssensor des iPad als eine Steuerungsfunktion zum Beispiel für das Autofahren genommen haben. Hier hätte man die Funktionalität der aktuellen Geräte noch besser nutzen können.

Die Geschichte ist gleich geblieben und damit ist auch die Handlung des Spiels dieselbe, wie wir sie kennen. Aber es macht natürlich mehr Spass, die Stadt zu erkunden und sozusagen neben der Handlung kleine Abenteuer zu bestehen.

Wichtiger Tipp: Wer Grand Theft Auto Chinatown Wars HD für das iPad gekauft und zwischenzeitig mal gelöscht hat, kann den Kauf nur über die Funktion Kaufhistorie in iTunes wiederherstellen. Dazu geht man auf dem iPad oder iPhone zu iTunes und dann auf den Menuepunkt „Käufe“. Nun im linken Suchfeld die Käufe durchsuchen und die aktuelle App erneut kostenfrei runterladen.

Der Download ist mit 524 MB natürlich ziemlich groß, aber ist der Tiefe des Spiels und der hervorragenden Grafik geschuldet. Die Universal-Version kostet 4,99 Euro, die reine iPad-Version hatte 7,99 Euro gekostet.

Grand Theft Auto: Chinatown Wars HD Screenshots

Die Grafik ist jetzt viel genauer, als bei der iPhone-/iPod Touch Variante

GTA Chianatown Wars Screenshot

Der gute alte Panzer darf natürlich ebensowenig fehlen, wie die Explosionen…

 

Unsere Bewertung:

Trotz dem Versäumnis mit der Steuerung volle 5 Sterne für dieses hervorragende Spiel mit unerreichter Tiefe und dem speziellen GTA-Humor. Bei der Grafik kann man garnicht anders…

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

(3.394 Bewertungen)

Downloadlink:

Download Grand Theft Auto: Chinatown Wars

(524 MB)

Bemerkungen:

  • Geeignet für iPhone und iPad mit iOS 7.0 oder neuer
  • Altersempfehlung: 17 Jahre +
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch
  • Beitrag aktualisiert am 25. März 2016

Tipp:

Für ein so beliebtes Spiel gibt es natürlich auch die eine oder andere Hilfsapp, die einem durch die Story hilft:

Und wen die Musik nicht mehr los lässt, der kann sich jetzt auch die Musik extra runterladen:

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Neue Apps

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (3)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Horst sagt:

    …, dem wir fünf Sterne geben.

    🙂

  2. Nö Horst,

    dem Vorschlag können wir leider nicht folgen „zu den wenigen Spielen, denen wir fünf Sterne geben“ ist grammatikalisch ok.

    Grinsend grüßt Markus

  3. Horst sagt:

    „denn ES gehört zu den wenigen Spielen, DEM wir fünf Sterne geben“

    Ich bin wirklich kein Genie, was die deutsche Gramatik angeht, aber in diesem Fall bin ich mir sehr sicher, dass ich richtig liege.

    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6357 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen