Die besten kostenlosen Apps für den 6. September: Geheimnisse des iPad, griechisch sprechen und Entspannung pur

| 6. September 2010 | 8 Kommentare

Heute haben wir für Euch bei den Spielen ein 70er Jahre Revival Spiel, ein Abrißspiel und ein Reaktionsspiel gefunden. Bei den weiteren Apps sind uns eine Entspannungsapp, die Griechisch-App für das iPad und die App Secrets of iPad besonders positiv aufgefallen. Schaut einfach mal, was Ihr gebrauchen könnt.

Spiele:

Wenn man mal seinen Kinder zeigen will, wie früher die Computerspiele waren, dann kann man sich diese Woche mal kostenfrei 8bit-Games -  Flying runterladen. Das Spiel stellt alles so, dar, wie es in den 70ern war. Die Grafik ist fürchterlich in Monochrome grün und der quäkende Sound ebenso. Man fliegt mit einem Flugzeug durch sie Stadt New York und soll den Wolkenkratzern ausweichen. Insofern verdient dieses grottenschlechte Spiel seine 4 Sterne Bewertung als Simulation der ersten Computerspiele. ;-) Und wer davon nicht genug bekommen kann, der kann auch kostenlos 8bit Games Flying 2D runterladen, das ist ähnlich.  (Normalpreis: 1,59 Euro) – Sprache: Englisch – Downloadgröße: 2,9 MB – Bewertungen: 4 Sterne (!!) 


Den Arcade Weltraum-Shooter Blastian haben wir heute  ja bereits ausführlich vorgestellt. Du verteidigst unser Sonnensystem, Planeten für Planeten gegen die in Wellen kommenden Angreifer. Viele Level, viel Action und gute Grafik sprechen für diesen Weltraumshooter. (Normalpreis: 2,39 Euro) – Sprache: englisch – Downloadgröße: 10,2 MB – Bewertungen: drei Sterne.

Der Demolition Master für iPhone und iPod Touch ist ein schön destruktives Strategiespiel, in dem Du Gebäude geschickt unter Beachtung der Physik niederreissen musst. Dazu bringst Du Dynamitstangen an den Stellen an, wo Du glaubst, dass diese die maximale Wirkung erzielen werden. Dann startest Du den Abriss. Im Ergebnis kommt es darauf an, dass Du die vorgebenen Begrenzungslinien nicht überschreitest. (Normalpreis: 1,59 Euro) – Sprache: englisch – Downloadgröße: 16,2 MB – Bewertungen: 3 Sterne – Für alle, die ein iPad haben und Demolition Master ausprobieren wollen, gibt es Demolition Master HD Free mit 30 Leveln zu ausprobieren.

Ein simples Reaktionsspiel für iPhone und  iPod Touch heißt Money Reactor. Hier geht es darum, mit zwei, drei und vier Spielern aufzupassen, wann in die Mitte des Spielfelds eine Dollarnote gelegt wird. Derjenige, der zuerst auf seinen Cash-Button tippt, bekommt den Geldschein. Also ein einfaches, leicht zu spielendes Reaktionsspiel. (Normalpreis: 79 Cent) – Sprache: Englisch – Downloadgröße: 4,2 MB – Bewertungen: 3 Sterne

Weitere Apps:


Eine Sammlung von Optischen Täuschungen für das iPad bringt die gleichnamige App. Heute sind 50 dieser erstaunlichen Bilder mit dabei, der Herausgeber verspricht, noch weitere Bilder hinzuzufügen. Die App hat keine aufwändige Gestaltung, aber kostenlos ist sie einen Tipp wert. (Normalpreis: 79 Cent) – Sprache: deutsch – Downloadgröße: 12,7 MB – Bewertungen: keine

Das Greek Speak Board für das iPad ist eine Art sprechende Sprachtafel, mit der Du die am Häufigsten verwendeten 80 Sätze und Redewendungen der griechischen Sprache aussprechen lassen kannst. Da das Board als Standard vom Englischen übersetzt, musst Du zur Nutzung des griechischen Speak Boards zumindest englische Grundkenntnisse haben. (Normalpreis: 2,99 Euro) – Sprache: Englisch – Downloadgröße: 6,2 MB – Bewertungen: keine

Und noch eine Taschenlampe für das iPhone 4. Die App iLight macht aus Deinem iPhone 4 mit Hilfe des LED Blitzes eine vollwertige LED-Taschenlampe, mit der Du auch Blinklicht machen kannst. Die Gestaltung der App ist auf das Wesentliche reduziert. Der herausgeber weist darauf hin, dass die längere Nutzung des iPhone 4 als Taschenlampe den Akku schnell leeren kann. (Normalpreis: 1,59 Euro) – Sprache: Englisch – Downloadgröße: 0,2 MB – Bewertungen: keine

Der Relax Helper hilft Dir zu entspannen. Dazu bringt die App 60 verschiedene Umgebungen mit 131 Hintergrundgeräuschkulissen in fünf Kategorien mit. Zum Beispiel kann man mit den Geräuschen eines Wasserfalls, eines Strandes, dem Wald usw. entspannen. Diese Sounds sollen auch das Einschlafen erleichtern. Wenn der Artikel also gleich abbricht, bin ich beim Test eingeschlafen… Die App enthält auch den so geannten “White Noise” der Umgebungsgeräusche reduzieren soll. Ich finde den aber eher nervig. (Normalpreis: 2,39 Euro) – Sprache: Englisch – Downloadgröße: 28,8 MB – Bewertungen: keine (In USA: 4 Sterne)

Die App Secrets for iPad bringt in englischer Sprache alle Tipps und Tricks für den iPad Nutzer, der sein iPad voll ausreizen möchte und auch an eher versteckten Funktionen interessiert ist. Insgesamt sind jetzt 77 Tipps enthalten, die Dir im Umgang mit dem iPad sicher helfen werden. (Normalpreis: 1,59 Euro) – Sprache: Englisch – Downloadgröße: 14 MB – Bewertungen: keine – wahrscheinlich nur noch kurze Zeit kostenlos

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Tagesübersicht kostenlose Apps

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (8)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. delpiero223 sagt:

    Habt ihr nicht Stair Dismount vergessen?

  2. steve sagt:

    Hi liebes app Team,
    ich habe da auch noch ein schönen app zum knobeln das ist Egyp 1/3 der erste Part, ist bestimmt was für eure sammlung

  3. Hallo Peer,

    geht in der Vorstellung ausgewählter guter und kurzzeitig kostenloser Apps nicht um Vollständigkeit, deshalb haben wir die App nicht vergessen…

    Markus

  4. Danke Steve, das sehe ich mir an…

    Markus

  5. Ursus sagt:

    leider ist demolition master nicht kostenlos… bei mir zumindestens nicht. schade

  6. Hallo Ursus,

    die App ist nicht mehr kostenlos. Heute gibts ein gutes Puzzle-Spiel. Guck einfach regelmäßig rein, dann verpasst Du nichts…

    Markus

  7. Ringo von Haushaltstipps.net sagt:

    Hallo Markus,

    wir haben letztes Wochenende auch unsere erste kostenlose App gelauncht. Soweit ich das überblicken konnte ist usnere App dier erste und einzige deutschsprachige App die neben den vielen Haushaltstipps auch über 100 Tipps gegen alle möglichen Flecken anbietet. Vielleicht reicht das ja für eine kleine Vorstellung…
    http://www.haushaltstipps.net/iphone-app.html

  8. delpiero223 sagt:

    Hallo Markus,
    ja, natürlich kann man nichts vergessen, es gibt ja täglich mehr als 50 Apps, die aktuell gratis sind, aber Stair Dismount halte ich für ein sehr gutes App :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 12114 access attempts in the last 7 days.

banner