Der Oktoberfest-Guide gibt Dir alle Infos zur Wiesn – gerade kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 31. August 2010 | Keine Kommentare

Vom 18. September bis 4. Oktober findet das Oktoberfest 2010 auf der Theriesienwiese in München statt. Noch 18 Tage bis zum 200. Oktoberfest! Natürlich schlägt sich diese außergewöhnliche Veranstaltung nun auch zunehmend im deutschen AppStore nieder. Bevor hier weitere Guides veröffentlicht werden, habe ich einen Tipp für Euch. Der Oktoberfest Guide ist gerade kostenlos im Download. Normal wird er wohl für 2,39 Euro verkauft, deshalb sollte man ihn sich schnell runterladen, wenn man einen Besuch des Oktoberfests in diesem Jahr plant.

Screenshot Oktoberfest Guide für iPhone und iPod Touch

Eine gute Zusammenfassung mit interessanten Infos zu Bierzelten, Fahrgeschäften und dem, was um die Wiesn herum stattfindet, bietet die App Oktoberfest Guide

Der Guide bietet auch alle Infos zum historischen Oktoberfest, dass bereits am 17. September startet. Vorgestellt werden Bierzelte, Fahrgeschäfte, kleine Zelte und Treffpunkte nach der Wiesn. Die Informationen sind ausreichend, um sich gut zurechtzufinden. Integriert ist auch ein Plan, auf dem die verschiedenen Festzelte und Attraktionen eingetragen sind.

Die App spart sogar Wege. Denn wenn ein Zelt wegen Überfüllung geschlossen ist, können die App-Nutzer den Status des Zeltes ändern und so anderen Nutzern manch einen Weg sparen. Das funktioniert dann so ähnlich wie ein Staumelder, wo alle die gleiche Umleitung fahren…

Unsere Bewertung:

Gute Infos für die Wiesn

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

(252 Bewertungen)

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Die App hat 6,6 MB
  • Deutsche und englische Sprachversion verfügbar
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOs 3.0
  • Wir wissen nicht, wie lange die App kostenlos ist. Zum Zeitpunkt der Einstellung des Artikels war die App gratis im Download (Normalpreis: 2,39 Euro)

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Lifestyle und Sport, Reise

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4958 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen