Verschiedene Reiseführer sind heute kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 30. August 2010 | 2 Kommentare

Heute ist wieder Reiseführer-Tag. Der Merian Scout Berlin ist gerade kostenlos (Normalpreis soll 2,99 Euro sein). Dieser Pocketguide bietet  1700 Infos zu Sehenswürdigkeiten, Gastronomie, Übernachtung, Kultur und Sport. Wer von dem Scout eine ähnliche Tiefe erwartet, wie von den Merian-Heften, wird enttäuscht sein, wer aber einen kleinen Guide durch die Stadt Berlin braucht, ist mit dem Scout gut bedient. Die Funktionalität des Merian Scout bleibt deutlich hinter dem Reiseführer mTrip Berlin zurück, aber der kostet gerade auch wieder 4,99 Euro.

Merian Scout Berlin Reiseführer für iPhone und iPod Touch

Berlin in der Westentasche: Der Merian Reiseführer Berlin bietet 1700 Infos zur Stadt und arbeitet bei Restaurant- und Hotelkritiken mit DER FEINSCHMECKER zusammen. Guten Appetit!

Unsere Bewertung:

Guter Reiseführer, der kann, was man erwartet. Interessant sind die Restaurant-Kritiken, die in Kooperation mit der Redaktion DER FEINSCHMECKER aufgenommen wurden. Hier werden auch die Klassifizierungen gezeigt.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

(45 Bewertungen)

Downloadlink:

(8 MB)

Bemerkungen:

  • Der Reiseführer ist in deutscher Sprache
  • Geeignet für iPod Touch (ab 2. Generation), iPhone  und iPad (kleines Fenster)

Nicht unerwähnt wollen wir noch ein paar englische Reiseführer lassen, die heute im guten halben Dutzend gratis angeboten werden. Von Meta4 Labs gibt es heute die kleinen (rund 5 MB jeweils) Reiseführer für Berlin, Frankfurt, Dublin, Riga, Prag, Vilnius und Ljubljana kostenlos. Diese Reiseführer in englischer Sprache (ja ich wiederhole mich, aber ich weiß ja auch, wie gelesen wird) bieten alle notwendigen Grundinformationen, Währungsrechner, Wettervorhersage, Öffentliche Verkehrsmittel, Karten, etc. Wenn Ihr auf den Herausgeber klickt, bekommt Ihr die Übersicht der angebotenen Reiseführer. Die sind dann wieder ein gutes Beispiel für Vorratsdatenspeicherung im iTunes-Account.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Reise

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Stefan sagt:

    Der Marco Polo CityGuide Berlin

    http://itunes.apple.com/app/cityguide-berlin/id302025651?mt=8

    scheint gerade ebenfalls kostenlos zu sein.

  2. JCD sagt:

    Bei MarcoPolo Berlin hat sich mein IPhone 2mal aufgehängt… Darum gelöscht. Kritiken sind m. E. auch nicht gut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4575 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen