90elf: Das Fußballradio für iPhone und andere Mobiltelefone wurde abgeschaltet

| 22. August 2010 | 3 Kommentare

Bis zum 31. August 2010 stand die App des Fußballradios 90elf von RegioCast Digital kostenlos zum Download zur Verfügung und wir haben die App gerne vorgestellt. Mit 90elf konntest Du die Spiele live hören, ab iOS 4 auch im Hintergrund, während Du andere Apps nutzt. 90elf war Deutschlands erstes Fussball-Radio und offizieller Rechtepartner der Deutschen Fußball Liga (DFL). Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga wurden live und in voller Länge übertragen. Fans erlebten 90 Minuten Emotionen und Leidenschaft – ohne Unterbrechung.

Doch dann schrieb die DFL die Übertragungsrechte neu aus – und 90elf ging bei der Ausschreibung leer aus. Da es nicht gelang, ein neues, tragfähiges Konzept mit neuen Partner zu starten, musste das Programm am 2. Juni 2013 abgeschaltet werden.

Screenshot der iPhone-App 90elf

90elf ist der einzige Sender, der sich ausschließlich mit der Bundesliga beschäftigt. Die App dazu ermöglicht das Hören der Sendungen und Übertragen überall und jederzeit.

Du konntest hautnah dabei sein, wenn Dein Verein spielte, entweder im Einzelspiel oder in der Konferenz. Dazu der DFB-Pokal live sowie Spiele der Champions League und Europa League. Außerdem gabs in der App: News, Tabellen, Spielplan, Nachrichten, alle Tore, Ticker, der 90elf Bolzplatz und vieles mehr.

Zum Hören sollte man über WLAN oder eine 3G/UMTS Verbindung verfügen, Edge schränkt die Qualität deutlich ein, auch wenn es extra einen Kanal für geringere Übertragungsgeschwindigkeiten gibt. Die Kanalauswahl findest Du unten rechts auf dem Display.

90elf gab es nicht nur für das iPhone: Auch für Android- und Nokia-Mobiltelefone stand die App in den jeweiligen Appstores zum Download zur Verfügung.

Downloadlink:

wird nicht mehr angeboten

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: App-Friedhof, Die App des Tages, Lifestyle und Sport

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (3)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Ich höre gerne 90elf, weil ich mich direkt informieren möchte!

  2. Super App zum informieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5407 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen