Heute kostenlos: The Crystals of Atlantis DeLuxe für iPhone und iPod Touch

| 21. August 2010 | Keine Kommentare

In der heute kostenlosen Puzzle-App The Crystals of Atlantis Deluxe von Mass Creation schlüpfst Du in die Rolle eines jungen Archäologen, der sich auf die Suche nach der sagenumwobenen Stadt Atlantis begibt. Deine Suche führt Dich um die ganze Welt und Du hast 70 Puzzle zu lösen, um Atlantis zu finden.

Die Puzzle sind in der bekannten „kombiniere drei Gleiche“ Spielweise erstellt. Hier ist aber die Besonderheit, dass auf jedem Spielbrett zwei oder drei Fundstücke vom oberen Rand bis ganz nach unten transportiert werden müssen, indem man die darunterliegenden Kristalle oder Edelsteine durch Verschieben einzelner Steine neu zu Dreiergruppen gruppiert, damit sie sich auflösen können. Wir haben im ersten Level (nach dem Überspringen der Anleitung) erst einmal ziemlich lange gespielt, bis wir gesehen haben, dass man diese Artefakte wohl nach unten durchreichen muss, um den Level abzuschließen.

Crystals of Atlantis Screenshot

Links siehst Du die fortlaufend erzählte Geschichte Deiner Suche nach Atlantis, rechts das Spielfeld. Die archeologischen Fundstücke, die man oben in der ersten Reihe sieht, müssen nach unten transportiert werden.

Die Puzzle werden natürlich immer schwerer, das geht zum Beispiel dadurch, dass die Zeit, die Du zum Lösen hast, von Level zu Level abnimmt. In den weiteren Levels erscheinen dann auch unverrückbare Elemente, die den Aktionskreis einschränken, aber immerhin für die Kristalle durchlässig sind. Es gibt auch Goodies, wie Zeitbonus, die Möglichkeit einzelne Kristalle aufzulösen und Bomben zum Wegsprengen unlösbarer Situationen.

Die App ist sehr hochwertig gestaltet, hat eine angenehme Begleitmusik und kann einen für Stunden unterhalten.

Unsere Bewertung:

Angenehmes Spiel, das man auch gut zum Entspannen nutzen kann. Es gibt einige ähnliche Spiele, aber jedes hat so seine Besonderheiten und wird dadurch dann doch einmalig, auch wenn das Spielprinzip sich wiederholt.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

(19 Bewertungen)

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Die App ist in englischer Sprache
  • Das Spiel hat 17,1 MB
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (kleines Fenster) ab iOS 2.2.1
  • Kostenlos nur heute, Normalpreis: 79 Cent, die sich lohnen

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4096 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen