Rundenbasiertes Rollenspiel Highborn heute kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 30. Juli 2010 | Keine Kommentare

Wir freuen uns immer wieder, wenn eine besonders gut bewertete App kostenlos angeboten wird. Dank OpenFeint können wir Euch heute Highborn von Jet Set Games kostenlos anbieten. Highborn ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das jedoch nicht übermäßig kompliziert ist. Zuerst kannst Du mit Deiner Armee die Karte entdecken und an bestimmten Punkten Zaubersprüche entdecken, die Du dann im Kampf gegen verschiedene Dämonen einsetzen kannst. Dein Zug besteht aus Aktionen, die für jede Spielfigur einzeln vorgenommen werden: zuerst bewegst Du die Figur im Rahmen der vorgegebenen Reichweite, dann kannst Du angreifen oder erobern.

Du bist der symphatische, gute, hochwohlgeborene Archie, der mit seinen Mannen auszieht,um die Dörfer zu befreien. Dazu hast Du Truppen zur Verfügung, die Du in jeder Runde ziehen kannst (das Spielfeld wird dazu in Quadrate aufgeteilt). Nach dem Bewegen eines Trupps kannst Du angreifen. Beim Kampf helfen Dir die zuvor eingesammelten Zaubersprüche, die dann allerdings Zeit brauchen, bis sie ihre magische Kraft wieder aufgeladen haben. Deine Gegner und Deine Truppen haben Gesundheitspunkte, es ist aber nicht so, dass man automatisch den Kampf gewinnt, wenn man mehr Gesundheitspunkte aufzuweisen hat. Jede Seite kann im Kampf einmal angreifen, die Kampfergebnisse sind nicht vorhersehbar, es kann also sein, dass Du mit 9 Punkten ang4reifst, Dein Gegner nur drei Punkte hat und trotzdem überlebt.

Tipp: Im Kloster erwartet Dich ein Mönch, der Deine Truppen heilen wird, wenn Du ihn aus dem Kloster befreist.

Screenshots iPhone-App Highborn

Die Schlachtansicht in Highborn, unten rechts und links die Angaben zu Truppenart und Truppengesundheit sowie die mögliche Reichweite

Screenshot Highborn

Links siehst Du das Spielfeld, rechts die Dialoganzeige

Jeder Truppenteil hat andere Fähigkeiten und Eigenschaften. So kannst Du zum Beispiel mit Deinen Bodenschützen hervorragend Ritter des Gegners angreifen, die sich nicht wehren können, weil Deine Bogenschützen außer Reichweite ihrer Schwerter und Lanzen sind.

Unsere Bewertung:

Wenn das Spiel jetzt noch in deutscher Sprache wäre, gäbe es 5 Sterne. Die Bedienung ist einfach, etwas Strategie ist sinnvoll, die Kommentare der Spielfiguren sind ganz witzig, aber eigentlich auch oft überflüssig.

Nutzerbewertung im deutschen Appstore:

(66 Bewertungen)

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Das Spiel hat 67 MB, kann deshalb nur über WLAN oder den Rechner runtergeladen werden
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Highborn kostet normalerweise 2,39 Euro – heute ist es kostenlos für iPhone und iPod Touch, die iPad-Version in HD kostet 2,39 Euro.
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (kleines Fenster) ab iOS 3.0

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 6456 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen