Gleich vier neue Apps vom MDR mit Nachrichten und Livestream kostenlos

| 23. Juli 2010 | 1 Comment

MDR nachrichten App IconDer öffentlich-rechtliche Sender MDR aus Leipzig  hat gestern  gleich vier neue Apps in den AppStore geladen: MDR Nachrichten, MDR Sachsen, MDR Thüringen und MDR Sachsen-Anhalt. Während die MDR Nachrichten App das gesamte Sendegebiet abdeckt und als Stream die 90 Sekunden Nachrichtensendung bringt, kann man mit den Bundesland-Apps die lokalen Sender verfolgen.

Die Apps erlauben das Ansehen von Nachrichtensendungen, das Hören von Radiobeiträgen und listen die letzten aktuellen Nachrichten in Textform auf. Dazu gibt es eine Wettervorhersage, Verkehrsnachrichten und Fußball-Nachrichten.

Screenshots MDR Nachrichten App für das iPhone

Die Wettervorhersage, das Beitragsarchiv und die Startseite der MDR Nachrichten App. Die Apps für die Bundesländer sind gleich gestaltet, zeigen aber lokale Nachrichten und das Wetter für das jeweilige Bundesland.

So fällt beim Öffnen der App MDR Sachsen-Anhalt auf, dass die angezeigten Nachrichten tatsächlich lokale Themen beinhalten, während bei der MDR Nachrichten App überregionale Themen angezeigt werden. Als Videostream zeigt die Sachsen-Anhalt App die Regionalsendung Sachsen-Anhalt heute und der Radio Livestream ist vom Sender MDR Sachsen-Anhalt. Für die anderen Landes-Apps gilt das analog.

Unsere Bewertung:

Gut gemachte Apps für die schnelle Information. Mir gefällt der Lokalbezug – und so macht es Sinn, für jedes Bundesland eine eigene App bereitzustellen. Mit den Gebühren bereits bezahlt und so dauerhaft kostenlose Nachrichten aus der Region.

Nutzerbewertung im deutschen Appstore:

noch keine ausreichende Bewertungszahl erreicht

Downloadlinks:

mdr Nachrichten:

Download MDR Nachrichten

(5,6 MB)

mdr Sachsen-Anhalt:

Download MDR Sachsen-Anhalt

(24,1 MB)

MDR Sachsen:

Download MDR Sachsen

(22,7 MB)

MDR Thüringen:

Download MDR Thüringen

(23,6 MB)

Bemerkungen:

  • Die Apps haben jeweils rund 20 MB
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch (WLAN Verbindung empfohlen) und iPad ab iOS 5.0
  • Artikel aktualisiert am 10. Februar 2015

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Nachrichten-Apps kostenlos

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Roland Schmidt sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich höre jede Nacht MDR info über Radio. Ich verfolge die Apps Enfwicklung bei Ihnen und bedaure sehr keinen Apps für ander Handys zu finden wie zum Beispiel N8. Ist das auch noch vorgesehen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Roland Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4566 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen