Pub Darts – heute schicken wir Dich mit Deinem iPhone zum Dart spielen

| 22. Juli 2010 | Ein Kommentar

Mit Pub Darts kannst Du unabhängig von Dart-Scheibe und Dart-Pfeilen jetzt jederzeit mit deinen Freunden Dart spielen. Du brauchst dazu nicht einmal mehr einen Pub, sondern kannst jederzeit und an jedem Ort die Pfeile werfen. Pub Darts ist gerade von 1,59 Euro auf kostenlos reduziert worden – und damit eine gute Chance, sich das Spiel schnell mal runterzuladen.

Pub Darts ist die erste App von Vivid Reflection.

Wenn Du die App aufrufst, zeigt sie Dir die Scheibe und Du kannst sofort im Einzelspielermodus anfangen, Deine Pfeile zu werfen. Wenn Du auf das „i“ unten rechts tippst, kannst Du auswählen, ob Du allein oder gegen einen Mitspieler spielen möchtest. Hier wählst Du auch aus, ob Du 701, 501 oder 301 spielen willst. Du kannst hier auch ein Bild auswählen, dass an die Dartscheibe gepinnt wird. So kannst Du zum Beispiel Deinen Boss, Deinen „besten“ Freund, Deine verflossene Liebe oder die übliche Schwiegermutter auswählen, wenn Du von den betreffenden Personen ein Bild hast. Naja, das ist wohl ein Spass, denn gut zielen kann man dann nicht mehr…

Screenshot der App Pub Darts

Das Spiel Pub Darts eignet sich für kleine Dart-Spiele mit Freunden. Man sollte aber nicht zu hohe Anforderungen an die Zielgenauigkeit beim Werfen der Pfeile stellen.

Zum Werfen der Dartpfeile ziehst Du mit dem Finger über das Display, das muss man erst mal etwas üben, um zu verstehen, wie das genau funktioniert. Wir konnten uns des Eindrucks nicht erwehren, dass die Flugbahn doch etwas vom Glück oder Zufallsgenerator abhängig ist. Zieht man zu langsam, fällt der Pfeil runter, bevor er die Scheibe erreicht. Ist man zu schnell, verfehlt der Pfeil die Scheibe auch. Man muss für sich also die richtige Geschwindigkeit finden. Es scheint kaum eine Rolle zu spielen, wo man mit der Bewegung aufhört…

Unsere Bewertung:

Kleines Dartspiel für Zwischendurch. Abwertung für die Wurfdynamik, so ist es mehr ein Spaßspiel als eine ernsthafte Dart-Simulation.

Nutzer-Bewertung im deutschen Appstore:

keine Bewertungen in Deutschland bisher

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Die App ist mit 0,8 MB sehr klein
  • Die App funktioniert mit iOS4
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (kleines Fenster) ab iOS 2.2
  • Normalpreis der App ist 1,59 Euro – wir wissen nicht, wie lange die App kostenlos bleiben wird.
  • Eine ebenfalls gerade kostenlose Alternative zu Pub Darts ist Pro Darts. Die App ist als kleines Spiel zwischendurch auch empfehlenswert.

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Heute gibt es ein Update von Pub Darts, das bessere Auflösung für das iPhone 4 mitbringt, das Spiel speichert und eine Anleitung beinhaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5260 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen