Heute kostenloses Flirt-Spiel für iPhone und iPod Touch: Fantasy Date

| 17. Juli 2010 | 2 Comments

Die App Fantasy Date, die es leider nur in englischer Sprache gibt, ist ein Flirt-Spiel mit vielen Video-Sequenzen. Hier kommt es darauf an, ob Du das Richtige zur passenden Zeit sagst. Kannst Du Dein Date überzeugen, oder wird sie sich von Dir abwenden? Das Spiel enthält vier attraktive, interessierte Frauen, die genau auf das reagieren, was Du sagst.

Vier Damen kannst Du kennenlernen - wenn das nicht reicht, kann man noch weitere Dates kostenpflichtig runterladen.

Die App ist zunächst mit 7,9 MB relativ klein, man sollte aber über WLAN auch gleich die dazugehörigen Video-Schnipsel runterladen, da das Spiel sonst durch die Ladezeiten immer wieder stoppt und etwas zäh wird. Gut ist, dass wenn man verliert und sich das Date verabschiedet, nicht wieder ganz von vorne anfangen muss. Interessant ist, dass die Damen mit Anspielungen nicht sparen, aber durchaus reserviert reagieren, wenn man auch mit Anspielungen antwortet – und zum Teil liegen die Antworten, die Du geben kannst sehr nah beieinander, aber nur mit einer der Antworten kannst Du überzeugen.

Im Spiel enthalten ist die offenherzige Polizisten, der angetrunkene Cheerleader, die Computerspezialistin und der modebewusste Single. Es werden also typisch amerikanische Männerträume bedient. Zusätzlich kann man zwei “Multipacks” kaufen, die jeweils drei Frauen beinhalten und 79 Cents kosten.

Englische Sprachkenntnisse sind unbedingt erforderlich, dann kann man mit der App durchaus Spass haben.

Unsere Bewertung:

Das Spiel stellt Kennenlern-Situationen nach – mit allen Fallen, in die man tappen kann.  Dabei überrascht, dass die Damen gern mit dem Feuer spielen, aber man selbst sich doch sehr vorsichtig verhalten muss, um weiterkommen zu können. Sicher bedient die App auch manche Wunschvorstellung und Klischees, wie zum Beispiel bei der sexy Polizistin, aber sei es drum, es ist Unterhaltung – mehr nicht.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Die App hat 7,9 MB. Dazu sollten aber auch die Videos gleich komplett geladen werden. Für iPod Touch Nutzer ist das besonders wichtig. Der Download der Videos erfolgt am Besten über WLAN.
  • Die App ist in englischer Sprache – Sprachkenntnisse sind zwingend erforderlich, sonst macht es keinen Sinn
  • Wir wissen nicht, wann und ob die App wieder kostenpflichtig wird. Bislang wurde sie zu Preisen von 79 Cent bis 1,59 Euro angeboten.

Tags: , , , , , ,

Category: Bildung, Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Melrun sagt:

    Dir sind vermutlich ein paar Rechtschreibfehler unter gelaufen, oder das Copy & Paste hat nicht gerade 100% funktioniert 🙂

    Zitat:
    “Vier Damen kannst Du kennenlernen – wenn cdas nicht reichtr, kann man noch weitere Dates kostenpflichtig runterladen.”

  2. Danke Melrun, die Vertipper sind korrigiert. Da war kein Wort Copy und Paste…

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4370 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen