Sport und Gesundheitsassistent für iPhone und iPod Touch Runtastic Pro ist bis morgen früh kostenlos

| 8. Juli 2010 | 7 Kommentare

Runtastic Pro IconEs kommt relativ selten vor, dass eine Anwendung für das iPhone und den iPod Touch den Preis vorübergehend von 4,99 Euro auf kostenlos senkt. Die Entwickler von runtastic PRO, die deutsche Firma runtastic geht diesen Schritt, um auf ihre hervorragende App runtastic PRO aufmerksam zumachen. runtastic PRO ist Dein persönlicher Sport- und Gesundheitsassistent für alle Sportarten, wie Laufen, Radfahren, Fitnesscenter, Nordic Walking, Wandern, Skifahren, Langlaufen, Skaten, Boarden, Cross-Trainer, Tennis, Yoga, uvm.

Leistungen der App runtastic PRO:

✔ Aufzeichnung von Sportaktivitäten via GPS: Automatische Messung von Zeit, Distanz, Kalorienverbrauch, Tempo, Höhenmeter, etc.
✔ Darstellung des aktuellen Standorts und der zurückgelegten Route auf einer Karte
✔ Trainingstagebuch – Historie über deine Sportaktivitäten
✔ Sprachausgabe in Deutsch und Englisch
✔ iPod Integration – höre deine Lieblingsmusik beim Sport
✔ Wettbewerbe: trete gegen deine Freunde an und lass dir via Sprachausgabe ansagen, ob du in Führung liegst.
✔ Teile deine Aktivitäten mit anderen auf Facebook, Twitter und im runtastic Sportportal
✔ Indoor-Sports: mit der manuellen Trainingsdatenerfassung kannst du Sportaktivitäten wie Fitnesscenter, Laufband oder Yoga dokumentieren.

Deine aufgezeichneten Aktivitäten kannst du in das runtastic Sportportal – www.runtastic.com – hochladen. Dort hast du einen perfekten Überblick über dein persönliches Sporttagebuch und erhältst darüberhinaus umfassende Statistiken und Analysen über deine Aktivitäten.

Screenshots runtastic PRO - iPhone App für Sportler

Mit der App runtastic Pro kannst Du Deine sportlichen Leistungen erfassen und mit anderen Deine Ergebnisse austauschen

runtastic PRO beinhaltet alle Leistungen der runtastic Basis-App und bietet zusätzlich:

✔ Sprachausgabe (Deutsch und Englisch) und Workouts
✔ iPod-Steuerung
✔ Wettbewerbe
✔ Keine Werbebanner

Auch alle zukünftigen Features werden dir kostenlos zur Verfügung stehen.

Wo wird die runtastic App noch eingesetzt:

✔ Spazieren gehen
✔ Geschwindigkeitsanalyse (Höchstgeschwindigkeit beim Schifahren)
✔ Mountainbike Downhill
✔ Fallschirmspringen
✔ Motorradfahren
✔ Höhenmeteraufzeichnungen
✔ Navigation beim Orientierungslauf (Kompassfunktion)

Unsere Bewertung:

Ein Must-have auf jedem Gerät für alle, die sich gerne bewegen. Umfangreiche Social-Media Verknüpfung, leichte Bedienung.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

Download runtastic Pro

(57,1 MB)

Bemerkungen:

  • Die App wiegt 57,1 MB
  • Nach Ablauf der kostenlos-Aktion kann man die dauerhaft kostenlose Basisversion runtastic ausprobieren, muss darin aber auf einige Leistungen der Professional-Version verzichten.
  • Die App steht in den Sprachversionen deutsch, englisch, französisch und spanisch zur Verfügung. Die Sprachausgabe ist in deutsch oder englisch. (Kann man in den Einstellungen ändern)
  • Die App wurde mit dem iPhone 4 getestet und eignet sich generell für alle Geräte ab iOS 7.0

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Lifestyle und Sport

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (7)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Melrun sagt:

    Diese App ist doch eigentlich für den iPod Touch nicht brauchbar.

    Durch das fehlende GPS macht diese App wenig Sinn.

  2. denni sagt:

    ich dachte diese app ist heute kostenlos, also bei mir ist das nicht der fall.

  3. Hallo Dennis,

    die App war bis heute morgen 5:00 Uhr kostenlos.

    Sorry, die meisten Apps, die wir vorstellen, sind nur 24 Stunden kostenlos.

    Bei runtastics kannst Du aber immerhin die Basisversion noch kostenlos laden und ausprobieren.

    Grüße,

    Markus

  4. Thorsten Halbe sagt:

    heute soll diese app kostenlos sein, ist es aber nicht, kostet heute 4,99€
    ´ganz schlecht!!!!!!!!!!!

  5. Redaktion sagt:

    Hallo Thorsten,

    bitte das Datum beachten. Ergänzend empfehle ich das Lesen der Hinweise zur Nutzung und zum Sinn dieser Seite unter Bitte lesen. Dort steht ganz genau und leicht verständlich, wie diese Seite funktioniert.

    Markus

  6. hans-dieter niewöhner sagt:

    hdn sagt:
    weder kostenlos noch auf 7.2.1 verwendbar. Fehlinfo oder?

  7. Hallo hans-Dieter,

    der Artikel ist aus dem Jahr 2010, als er veröffentlicht wurde, trafen die Aussagen zu. Wenn Du darüber informiert sein möchtest, wann runtastic PRO das nächste Mal kostenlos ist, abonniere einfach unseren Newsletter, dann verpasst Du die nächste Aktion nicht.

    Beste Grüße,

    Markus Burgdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5330 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen