Racing Glory – historisches Formel 1 Spiel gerade kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 3. Juli 2010 | 0 Comments

Racing Glory IconGestern ist ein neues Rennspiel im AppStore erschienen: Racing Glory versetzt Dich zurück in die Formel 1 der 50er Jahre und ist insgesamt ein etwas ungewöhnliches Rennspiel. Das fängt schon damit an, dass man es nur hochkant spielen kann und die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist. Über den Bewegungssensor steuert man nach links und rechts (in Optionen kann man auch eine Steuerung per Finger einschalten, die ist jedoch noch schwieriger) und mit Gaspedal und Bremse reguliert man die Geschwindigkeit. Es stehen acht verschiedene Rennstrecken zur Verfügung, die man durch Siege freischalten kann.

Leider gibt es nur ein Fahrzeug, weitere Fahrzeuge werden angeboten, die müsste man aber für jeweils 99 Cent kaufen. Schade, aber man kann mit dem einen Fahrzeug ja auch seine Rennen fahren.

Sicher hat man versucht, die physikalischen Kräfte beim Rennen möglichst gut umzusetzen. So wird man aus der Kurve getragen, wenn man zu schnell ist und Kollisionen mit dem Gegner werfen einen aus der Bahn. Trotzdem hat man manchmal den Eindruck, dass doch der Arcade-Stil im Vordergrund stand und hier ein Update noch Verbesserungen bringen sollte. Es ist zum Beispiel merkwürdig, dass man, wenn man in die Bande eingeschlagen ist und erst mühevoll zurücksetzen und dann wieder beschleunigen musste, hinter der nächsten Kurve schon wieder die anderen Fahrzeuge trifft. Haben die etwa gewartet?

Das Spiel kann man wohl auch online spielen. Beim Versuchen, online andere Spieler zu finden, warteten wir lange ohne Ergebnis. Es gibt im Einzelspiel ein Schnelles Rennen, ein Zeitrennen und die Meisterschaft.

Das Spiel Racing Glory wird “hochkant” gefahren. Die Gegner sind keine wirkliche Gefahr, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat

 

Unsere Bewertung:

Mittelklasse-Rennspiel mit guter Idee aber Schwächen in der Umsetzung (Realismus).

Nutzer-Bewertung im deutschen AppStore:

bislang erst zwei Bewertungen (mit unserer)

Downloadlink:

(99,9 MB)

Bemerkungen:

  • Racing Glory hat 99,9 MB
  • Das Spiel ist in englischer Sprache
  • Kompatibel mit iPhone, iPod Touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder höher
  • Normalpreis ist 99 Cent
  • Beitrag überarbeitet am 24. Februar 2015

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4450 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen