Als Pinguin zur Abkühlung den Schneeberg runterrutschen – die App ist gerade kostenlos

Heute war ja gleich in mehrfacher Hinsicht ein extrem heißer Tag: erst die Außentemperaturen von deutlich über 30 Grad und dann noch dieses Fussballspiel… Gratulation an die Deutsche Mannschaft für diese außergewöhnliche Leistung!

Wer sich nun etwas abkühlen will, kann mit der App Rocket Downhill Penguin in den Winter aufbrechen und einen schneebedeckten Berg herunterrutschen. Da gibts natürlich Bäume, denen man ausweichen muss. Aber es gibt auch Becher mit leckerem, warmen Kakao, die man einsammeln muss, um Energie, Punkte und Multiplikatoren zu bekommen. In die Schneemänner kann man reinfahren, wenn der Hut davonfliegt, sollte man ihn aber überfahren, um Punkte zu bekommen. Manchmal sieht man auch goldene Sterne im Schnee liegen, schafft man drei davon einzusammeln, wird man unverwundbar. Es gibt auch kleine, blaue Vögel. Wenn man einen sieht, tippt man mit dem Finger drauf und kassiert Extrapunkte.

DEn Bäumen ausweichen, Vögel antippen und Hüte von Schneemännern einsammeln - so funktioniert das Spiel.

Die Steuerung erfolgt einfach über den Bewegungssensor, das Spiel ist gut für Zwischendurch geeignet.

Unsere Bewertung:

Einfaches Spiel für Zwischendurch

Nutzer-Bewertung im deutschen App-Store:

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Das Spiel hat 5,1 MB
  • Das Spiel ist in englischer Sprache, mit obiger Beschreibung ohne Sprachkenntnisse spielbar
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • Das Spiel ist voraussichtlich bis Montag morgen 5:00 Uhr kostenlos

Stichwörter: , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 6006 access attempts in the last 7 days.