Amerikanisches Jagdspiel Big Hunter Pro bis 5. Juli kostenlos

Zur Feier der amerikanischen Unabhängigkeit hat nun auch der führende Jagdspiel-Hersteller seine App bis zum 5. Juli auf kostenlos gestellt. Zu dem Spiel muss man wissen, dass viele Amerikaner mit dem Themas Jagd sehr locker umgehen. So gibt es sehr viele Hunting-Ranches oder Hunting-Ressorts, wo man hinfährt, um einfach mal einige Tiere zu erlegen. In den amerikanischen Läden gibt es zig Computerspiele fürs Jagen und diese sind sogar überaus erfolgreich. Mir ist bereits vor Jahren aufgefallen, dass diese Spiele sehr hochwertig programmiert sind –  das liegt sicher an den hohen Umsätzen, die mit diesem Spiel-Genre erreicht werden.

In Europa haben diese Spiele weitaus weniger Erfolg. Man sieht es auch an den Bewertungen im AppStore. Das deutsche Ergebnis für das Spiel ist eine ganze Note niedriger, als in Amerika. Big BuckHunter Pro ist die Umsetzung des gleichnamigen PC-Spiels und Arcade-Videospiels  für iPhone und iPod Touch und ist bereits auch schon für das iOS4 optimiert.

Den Hirsch muss man treffen, die Hirschkuh dagegen nicht

Eines der Bonus-Spielchen von Big Buck Hunter Pro: Hier geht man auf Wildschweine.

Das Konzept ist ganz einfach: Man schießt auf Böcke, darf dabei aber nicht die Rehe treffen. Diese Rehe rennen aber immer durchs Bild und auch andere Tiere lenken die Konzentration ab. Nach jedem Schuss muss man nachladen. Deshalb spielt man das Spiel am Besten mit zwei Fingern, einen zum Nachladen, einen zum Zielen und Schießen.Der einzelne Level ist nur kurz, es erfordert volle Konzentration, hier zum erfolgreichen Jäger zu werden. Aus der Kombination von Schußdistanz, Treffgenauigkeit und Anzahl insgesamt abgegebener Schüsse errechnet das Programm, ob man zum „Großen Jäger“ ernannt wird.

Besonderheiten des Spiels:

  • Neun Jagdgebiete
  • bis zu 9 Mini-Bonus Spiele, Kuhfladen schießen, Frösche schießen, etc.
  • Suchfunktion für aufgestellte VideoSpielgeräte (nur USA)
  • Globale Ranglisten
  • Gegen Bezahlung kann man weitere Jagdgebiete dazukaufen

Unsere Bewertung:


Unabhängig von meiner Einstellung zum Jagen: Das Spiel ist gut gemacht.

Nutzer Bewertung im deutschen AppStore:


Downloadlink:


Anmerkungen:

  • Die App hat 42,7 MB
  • Die App ist englisch
  • Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.
  • Normalpreis der App: 79 Cent

Stichworte: , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4081 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen