Luftkampf-App X Invasion 2 in der Vollversion heute gratis für iPhone, iPod Touch und iPad

| 30. Juni 2010 | 3 Kommentare

Heute gibt es mal wieder etwas für die Flugsimulationsfreunde kostenlos: X Invasion 2 von Viderea ist im App-Store mit vier Sternen ausgezeichnet! Feindliche Kräfte sind nach San Francisco eingedrungen und Du bist die letzte Bastion der Menschheit. X invasion verbindet dabei 3D Arcade Luftkampf-Elemente mit intensiver Spieldichte, einfacher Bedienung und einer Hintergrundgeschichte. Dabei erlaubt Dir X invasion 2 den freiuen Flug über ein Gebiet von 10.000 Quadratmeilen photorealistisch und geografisch genau gezeichneter Landschaft der San Francisco Bay.

In X Invasion fliegt man mit unterschiedlichen Flugzeugen gegen den Feind, dadurch hat man auch unterschiedliche Waffen von der Bordkanone bis zur Missile.

Die landschaft rund um San Francisco wird möglichst detailgetreu dargestellt

Es gibt drei Spielmodi:

Der Kampagnen-Modus besteht aus 16 Missionen, die einen vom Flugtraining, über Übungsmissionen zur Perfektionierung Deiner Flugkünste bis hin zu speziellen Missionen führen. In der letzten Mission bekämpfst Du das Mutterschiff der Eindringlinge.

Der Arcade-Modus ist eine Art „wie lange überlebst Du?“ Spiel. Hier geht es gleich richtig zur Sache und Du musst aufpassen, dass Du mit Deinen Waffen möglichst lange hinkommst.

Der dritte Modus nennt sich Tour Modus und ist eine Art Rundflug über die San Francisco Bay, bei der Du Dich zurücklehnen kannst. Hier kannst Du Bilder machen und sie an jemanden schicken, den das interessieren könnte. Das ist wohl eher was für Leute, die da wohnen.

Die Steuerung erfolgt über den Bewegungssensor des Gerätes und ist sehr genau. Wenn allerdings eine Push-Nachricht eingeht, stürzt die App ab und starte bei Doppelklick auf den Button komplett neu.

Viderea hatte bereits vorher ein App mit dem Namen X Invasion (kostenlos). Wer mal sehen möchte, wie groß der Unterschied der ersten und der zweiten Version ist, kann mal die Grafik vergleichen. Das ist ein wahnsinniger Fortschritt, der natürlich die App auch gewichtiger gemacht hat.

Unsere Bewertung:

Sehr umfangreiche App, die lange Spass machen wird, wenn man gerne fliegt. Einfach zu erlernen.

Nutzer-Bewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Die App ist in englischer Sprache
  • Die Vollversion ist kostenlos bis heute Nacht, 0:00 Uhr. Wer die Aktion verpasst hat, kann eine Lite-Version kostenlos ausprobieren. Hat aber auch 66 MB.
  • Normalpreis für die Vollversion der  App ist 1,79 Euro
  • Die App „wiegt“ ziemlich schwer: bei 250 MB ist der Download nur über unseren Link oder ein gutes WLAN möglich.
  • Kompatibel mit iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0 oder neuer

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5356 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen